• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datein lassen sich nicht löschen

Rotscher73

Golden Delicious
Registriert
21.07.14
Beiträge
6
Hallo Rastafari

Wie gesagt, hab meinen MAC noch nicht sehr lange, daher weiss ich nicht was FP-DI Prog heisst, nehme an Festplatten-Dienstprogramm??

Zudem hab ich rausgefunden, das wenn ich die Dateien auf einen USB-Stick verschiebe, von dort aus lassen sich die Daten löschen.
Doch beim Papierkorb leeren bleiben immer zwei Mp 3 Dateien, die ich vom besagten Mp 3 Player gelöscht habe.
Die gelöschten Dateien vom Usb - Stick verschwinden beim leeren des Papierkorbes.

Kann es ja aber nicht sein, das wenn ich irgendeine Datei löschen will, ich diese zuerst auf den Stick kopieren muss damit es geht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das kann nicht zufällig sein, dass du die externe PC-Festplatte noch immer angeschlossen hast, und dass du versuchst Dateien dort zu löschen?
 

Rotscher73

Golden Delicious
Registriert
21.07.14
Beiträge
6
Nein , sicherlich nicht.
Die Probleme fingen an als ich dem Kollegen Musik auf seinen Mp 3 Player geladen habe.
Auf besagtem Player befanden sich 2 Dateien mit den Namen Test1..Mp3 und Test2..Mp3.
Die habe ich vom Player gelöscht.
Genau dass sind nun die Dateien die sich so hartnäckig im Papierkorb halten (nicht löschen lassen)
Möglicherweise ein Virus ?!??
 

Rotscher73

Golden Delicious
Registriert
21.07.14
Beiträge
6
Hallo Rastafari und Bananenbieger

Das Problem ist gelöst. Da ich meinen Pc sozusagen fast nie runterfahre hatte er wohl beim installieren irgendeiner Anwendung einen " Hänger"
Als ich den Pc runtergefahren habe musste ich ihn kurz mal abwürgen, sauber neustarten und es geht wieder so wie es sollte!
Komischerweise habe ich in den Ordnern die ich sichern wollte nun alle Dateien etwa 4fach, lassen sich nun aber problemlos löschen und die komischen Mp3 im Papierkorb sind auch weg.
Ich danke Euch an dieser Stelle trotzdem herzlich für Eure Tipps, nur so kann man"n" dazulernen. Weiter so

Gruss Roger
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mac-Virus? Was ist das?
Also: Nein.
Nur ein Volume, das jetzt schreibgeschützt ist. Entweder durch einen Schalter in Form von Hard- oder spezieller Software, oder durch das Betriebsprogramm des Players, der Zugriffe verweigert, oder durch einen schweren Dateisystemfehler darauf, der den Treiber veranlasst hat, den schreibenden Zugriff zur Verhinderung noch schlimmerer Schäden zu blockieren.
Wenn du das Volume im Festplatten-DP markierst und in "Erste Hilfe" die Option zur Reparatur verfügbar ist, wäre es Zeit sie zu nutzen.