• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Dateien von Iphone auf Desktop Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi1375

Golden Delicious
Registriert
04.09.18
Beiträge
10
Hey Leute,

ich hab ein Iphone aber kein Mac. Ich weiß wie ich Dateien vom Iphone auf einen normalen Desktop Computer ziehen kann. Bisher verbinde ich einfach mein Iphone per Kabel an den Computer und kann dann auf die Datein zugreifen.

Das "blöde" ist nur, dass ich beim Zugriff auf die Dateien nur ganz viele verschienede Ordner angegeben habe. Alle meine Fotos, Videos und co sind nun auf diese Ordner (ich glaube chronologisch) verteilt. 100APPLE, 101APPLE usw.

Ich finde das jedoch so extrem unübersichtlich wenn man sich in den Ordner reinklickt. Früher hatte ich Android. Dort ist alles sortiert nach Bildern die ich selber gemacht habe, Whats app, screenshots und co.

Das fehlt hier leider komplett. In den Ordnern selber widerrum ist die Reihenfolge nicht chronologisch. Auch wenn ich es nach Erstellungsdatum anzeigen lasse, werden manche Dinge kreuz und quer angezeigt. Habt ihr da vielleicht Tipps wie man am besten seine gesuchten Dateien findet? Gibt es vielleicht Apps oder Programme die da Struktur reinbringen?

Man sieht auch kein Miniaturbild bei den Videos, was das Suchen nach den Dateien erschwert. Man muss also alles auch noch abspielen um den Inhalt zu sehen.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Oder geht es leider nicht anders?

Finde das Iphone an sich echt top, aber das lässt mich grad schon verzweifeln.

Ich danke vielmals! :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Hast du es denn schon mit der Fotos-App von Windows 10 probiert? Ich hab’s zwar selbst noch nicht getestet, aber da sollte er dir ja alle Bilder am angehängten iPhone anzeigen und auch die Übertragung auf deinen Rehner möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
So leid es mir tut, aber dieses Thema ist mal wieder ein hier nicht gern geschehenes Crossposting. Auch gibt es schon mehr Antworten bei den Kollegen des anderen Forums.

Von daher wird hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.