• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Dateien nicht auf externe Festplatte zu verschieben

Tadaa

Erdapfel
Registriert
08.02.13
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine auf Mac Extended Journaled formatierte externe Festplatte. Ich nutze diese auch erfolgreich für Time Machine.

Warum auch immer, kann ich aber manuell keine Dateien auf diese ext. Festplatte verschieben?!

Das gleiche Spiel gilt auch für eine andere Festplatte. Genau so formatiert, wird erkannt, Lese/Schreibrechte frei, aber ich kann nichts darauf verschieben. Ich will eine 64 GB Datei rüberschieben.

Ich habe es hier 1:1 leider nicht im Forum finden können.

Vielen Dank.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wie geht das denn? :oops:

Auf eine Time Machine genutzte Festplatte sollte man keine externen Daten abspeichern. So ein Backup Volumen mag es lieber ruhig. ;)

Bei der zweiten Festplatte wird die Datei wohl zu groß sein. Damit kenne ich mich aber nicht zwingend aus.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Gibt es denn eine Fehlermeldung? Was passiert denn wenn du es versuchst?
Ich würde mal testen ob es an der Dateigröße liegt.

Du kannst die Datei übers Terminal mit den Programmen split und cat verlustfrei trennen und zusammenführen.