• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Dateien löschen, die nicht findbar sind! "Andere Dateien"

najaios

Golden Delicious
Registriert
25.04.15
Beiträge
7
Hi,
ich habe mir mal Videos auf mein Ipad kopiert, die im x264 Fomat waren. Ich hatte Sie über Itunes unter dem Reiter Apps (weiß nicht mehr, welche App es war) (Dateifreigabe) auf mein Ipad kopiert, weil anscheinend Apple nicht will, das man gewisse Formate auf ihr System direkt kopiert.
Nun sind diese Dateien auf mein Ipad aber ich kann sie nicht löschen. Die App habe ich auch nicht mehr und ich weiß auch nicht, welche es war.
Wie kann man Dateien löschen, die man nicht mehr sieht?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probier doch mal die Trialversion von "Backup extractor" vielleicht lässt sich damit etwas anfangen. Die iTunes Backups von iOS liegen in ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup.
Verwendet habe ich das Tool allerdings noch nie.
 

najaios

Golden Delicious
Registriert
25.04.15
Beiträge
7
Hab mit der Hotline telefoniert. Mir konnte nicht geholfen werden. Bis auf, dass ich mein Apple Ipad komplett backupen und resetten muss.
Tut mir leid aber IOS für Ipads ist total sche*ße programmiert.
Die Tatsache, dass man auf ein Dateisystem samt Explorer verzichtet, um besonders userfriendly zu sein, um auch die dümmsten User nicht zu überfordern, ist absolut verrückt.
Die Aussage an der Hotline war, dass IOS nicht in der Lage ist, Dateien zu löschen, die nicht mehr verknüpft sind. Jede Datei, die man aufs Ipad kopiert über Dateifreigabe in Itunes, kann nicht gelöscht werden, wenn die entsprechende App einmal deinstalliert wurde??
Das ist der größte Mist, den ich seit langem gehört habe. Das gilt für alle Dateiformate, die nicht von Apple direkt unterstützt werden. Also quasi alle gängigen und meisgenutzten Formate!
Chapeau Apple! Deine Produkte sind für leicht Technikaffine der größte Kack nach Windows 8 mit Kacheoberfläche!

P.S. Aus Frustration heraus geschrieben!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte besabbere Apple mit deinen unnötigen Auslassungen. Wie kommen die Helfer/innen hier dazu sich dein Geschimpfe anzusehen!
 

najaios

Golden Delicious
Registriert
25.04.15
Beiträge
7
Bitte besabbere Apple mit deinen unnötigen Auslassungen. Wie kommen die Helfer/innen hier dazu sich dein Geschimpfe anzusehen!
i) Ich habe angehängt, dass es aus Frustation heraus geschrieben ist. Ich bin anscheinend zu dumm, um ein Ipad korrekt zu bedienen!
ii) Rechfertigten sich meine Aussagen, wenn man sich bewusst wird, wie Apple seine Dateistruktur konzipiert hat!
iii) Wahrscheinlich habe ich ein Problem, dass sehr sehr häufig vorkommt. Immerhin lassen sich alle GÄNGIGEN Videoformate nicht direkt über Itunes kopieren sondern nur über die Dateifreigabe!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bitte besabbere Apple mit deinen unnötigen Auslassungen. Wie kommen die Helfer/innen hier dazu sich dein Geschimpfe anzusehen!

Das hätte man auch durchaus liebevoller formulieren können, dein Ton schlagt mir nämlich nicht zum ersten Mal negativ auf den Magen.

Wenn man Probleme mit etwas hat wird man zurecht ein wenig emotional und lässt dies auf verschiedenen Wegen freien Lauf, hier war es eben der Post.

Gleich dagegen zu dementieren halte ich für den falschen Weg.

Zurück zum Thema, Abhilfe schafft wie bereits von Apple vorgeschlagen das iPad wiederherzustellen, natürlich ohne Backup... Ansonsten hast du ja wieder die "Leichen" drauf.

In Zukunft einfach die Daten vorher löschen und danach erst die dazugehörige App
- Kleiner Tipp, im App Store unter Kaeufe kannst du schauen welche Apps du einmal gekauft/geladen hattest.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter?!
 
  • Like
Reaktionen: raven

najaios

Golden Delicious
Registriert
25.04.15
Beiträge
7
In Zukunft einfach die Daten vorher löschen und danach erst die dazugehörige App
Das ist ja das Problem. Apple bietet hier keinen Dateiexplorer oder eine Übersicht an. Mal angenommen, ich habe 50 Datei über 10 verschiedene Apps kopiert. Da kann es mal passieren, dass man eine App deinstalliert ohne darauf zu achten, dass man vor einem Jahr mal eine Datei mit dieser App kopiert hat. Ich finde den ganzen Gedanken von Apple einfach nur Benutzerunfreundlich. Zunächst erlaubt IOS nicht Dateien von anderen Formaten zu kopieren über Itunes und wenn man es kompliziert über die Dateifreigabe macht, muss man sich manuell eine Liste aufschreiben, welche Dateien über welche App kopiert wurden.
 

Mitglied 39040

Gast
Man könnte auch ruhig bleiben, weil man ja zuvor offenbar etwas mit dem iPad anstellte, was vom Hersteller nicht erwünscht war (nach Deiner eigenen Einschätzung)– also: eigenes Risiko und eigene Dummheit.

Übrigens hätte man (da das Editieren des Beitrags noch funktionierte [„aus Frustration…]) das ganze Geschrei einfach nachträglich löschen können; was zumindest den Lesern ein vergleichsweiser Augenschmaus gewesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das ist ja das Problem. Apple bietet hier keinen Dateiexplorer oder eine Übersicht an. Mal angenommen, ich habe 50 Datei über 10 verschiedene Apps kopiert. Da kann es mal passieren, dass man eine App deinstalliert ohne darauf zu achten, dass man vor einem Jahr mal eine Datei mit dieser App kopiert hat. Ich finde den ganzen Gedanken von Apple einfach nur Benutzerunfreundlich. Zunächst erlaubt IOS nicht Dateien von anderen Formaten zu kopieren über Itunes und wenn man es kompliziert über die Dateifreigabe macht, muss man sich manuell eine Liste aufschreiben, welche Dateien über welche App kopiert wurden.

So ist nunmal die Philosophie von Apple und Millionen kommen damit wunderbar zurecht.
Vereinzelt gibt es User die sich daran ergötzen und nörgeln, auch das gehört dazu.

Freunde dich einfach damit an denn Stress erzeugt nur mehr Stress, es wird bei dieser Strategie bleiben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es ist mir unverständlich wieso nicht stubenreine Wörter nicht auf den Magen schlagen, aber @dissidia mein Ton (den er doch gar nicht hören kann) schon. Außerdem habe ich gar nicht mit ihm kommuniziert.
Geschimpft darf also werden, doch die Bitte (sic!), unangenehmes und sinnloses Schimpfen zu unterlassen, ist hier offenbar nicht (mehr) gern gesehen.
Gegen Magenweh hilft Kammillentee!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es ist mir unverständlich wieso nicht stubenreine Wörter nicht auf den Magen schlagen, aber @dissidia mein Ton (den er doch gar nicht hören kann) schon. Außerdem habe ich gar nicht mit ihm kommuniziert.
Geschimpft darf also werden, doch die Bitte (sic!), unangenehmes und sinnloses Schimpfen zu unterlassen, ist hier offenbar nicht (mehr) gern gesehen.
Gegen Magenweh hilft Kammillentee!

Ton = belehrende Tonart gegenüber anderen Usern
Selbst sagtest du mal, wenn man antwortet sollte es dem User helfen und kein abschweifendes Off Topic sein (mit meinen Worten mal formuliert).
Der Ton macht die Musik :)

Und danke für den Tipp, habe bereits 2.5 Kamille