• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Dateien aus geleertem Papierkorb wiederherstellen

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Hallo zusammen,
ich habe die Suche benutzt, aber entsprechende Threads beinhalten in erster Linie Hinweise auf Time Mashine bzw. die Empfehlung, wichtige Dateien nicht zu löschen. Nun habe ich es aber dennoch gemacht.
Es geht um eine große Menge Audiodateien, die ich auf einer HDD gespeichert und gerade gelöscht (und geleert) habe, da ich dachte, der Ordner wäre ein Duplikat. Ein TM-Backup existiert nicht und ich nutze auch keine Cloud. Meine Frage lautet: Welche Software ist am ehesten/seriösesten, um zu versuchen, die Dateien wiederherzustellen? Google gibt diverse Ergebnisse, von denen jedoch eines dubioser als das andere ist.

Hat jmd. mit dem Thema Erfahrung und kann eine Software empfehlen?

Danke und Gruß
Sebastian
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Data rescue oder auch Testdisk sind zu empfehlen, aber beide sind durchweg schlechter als eine vernünftige Backup Lösung, denn dann würde es das Problem erst gar nicht geben, Daten mit Tools wiederherzustellen zu wollen.

Wichtig ist, jede weitere Aktion, die mit der Platte durchgeführt wird wird die Wiederherstellung schwieriger machen, jede Sicherung gefundener Daten muss zwingend auf einem anderen Datenträger gemacht werden, am besten arbeitet man mit einem Klon der Festplatte von der Daten wiederhergestellt werden sollen, nur für den Fall, das doch ein professioneller datenretter ran muss.