• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien auf Backup wiederherstellen

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
ich hab vor einiger Zeit mal ein Backup gemacht und danach fast alle Fotos auf meinem MBP gelöscht. Jetzt wollte ich mal schauen wo diese Bilder gespeichert sind aber irgendwie finde ich sie nirgends... kann mir vl. jemand sagen wo ich da nachschauen muss?

Danke

Nicole
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hast Du das Backup mit TimeMachine gemacht? In dem Fall einfach den Datenträger des Backups anschließen, Time Machine starten und in den Ordner navigieren, wo die Bilder lagen (liegen).
 

Benutzer 176034

Gast
Man kann auch zuerst dorthin navigieren, wo die Bilder lagen und beim nun leeren, geöffneten Ordner verweilen und in die Time-Line switchen.
Beim Suchen in der Time-Line nach dem Backup, welches infrage kommt, befindest Du Dich dann gleich im korrekten Ordner.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nur am Rande erwähnt, das war nicht einmal ansatzweise ein Backup.ein Backup bedeutet, die Dateien mindestens 2x zu haben, einmal als Original und einmal als Backup. Löscht man bewusst die Originale, gibt es kein Backup mehr.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Zudem löscht TimeMachine in diesem Fall die Daten, wenn Platz knapp wird?
 

Benutzer 176034

Gast
Das stimmt. Aber wenn @nicole12 sagt, dass die Bilder erst gelöscht wurden, nachdem das Backup erstellt wurde, sollte vielleicht noch etwas möglich sein.
Ich persönlich hätte lieber solch ein Backup, als gar keins...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Es ist aber kein Backup, es sind jetzt die Backup Dateien zu originalen geworden, Backup ist da weit und breit nicht zu sehen.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Danke erstmals für eure Antworten. Also ich hab einfach das externe Laufwerk angeschlossen und dann auf Backup erstellen geklickt. Wenn ich es jetzt wieder anschließe und dann auf Time Machine öffnen klicke, dann finde ich es dort nicht. Also ich hatte die Bilder einfach unter Fotos gespeichtert. Aber wenn ich jetzt auf der Timeline rechts klicke wo ich die Fotos vermute und dann auch Fotos-Mediathek klicke dann öffnet sich nur das Fotos Logo und nicht der Ordner..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die Fotos sollten genau dort liegen, wo sie vor dem löschen lagen.
Du solltest uns jetzt mal erzählen, wie du die Fotos abgespeichert hast und welche Programme du für die Fotos genutzt hast, zum Beispiel iPhoto oder Fotos.app etc.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ich hab sie in Fotos gespeichert. Wenn ich jetzt Time Machine öffne und dann unter Bilder auf Fotos Mediathek klicke dann öffnet sich nur das Logo und nicht der Foto-Ordner bzw. das Fotos Programm
 
Zuletzt bearbeitet: