• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien aktualisieren auf "iPad von....."

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
Hallo !

Eigentlich wollte ich nur ein Soundfile löschen und ein anderes aufspielen . . .
Das war heute gegen 10:30 . . .
Seitdem hab ich oben in der Mitte die obgenannte Meldung, Untertitel "Update vorbereiten".
Seitdem ist das Gerät eigentlich blockiert und unbenutzbar.
iPad 4, 64 GB, iOS 8.2
Musik : 5628 Titel, 26,72 GB
Ist das normal ? Keine Anzeichen ob sich da ÜBERHAUPT was tut.
Ich lass das Ding halt noch über die Nacht am PC hängen . . .
Toll . . .
Und wenn sich morgen in der Früh immer noch nix getan hat - was dann ?

Gruß
Gerhard
 

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
Update :
Gestern so gegen 23h hatte ich das iPad unabsichtlich abgeschaltet.
Nachdem es wieder hochfuhr war alles normal . . .

Höchst beunruhigend.
Ich kenne Leute, die verwenden das iPad beruflich . . .
Mutig . . .
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Wieso, geht doch wieder alles.
Ich kenne Leute, die nutzen Windows beruflich, das ist mehr als mutig und einige von denen nutzen sogar ein Auto beruflich, das grenzt schon fast an Wahnsinn.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
Na toll, die alte Windows-Leier . . .
Im Ernst, angenommen sowas passiert einem 10 Minuten vor einer Präsentation . . .
Was dann ?

Edit : Ich hatte Windows aber anders geschrieben . . .
Zensur ?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
VOR der Präsentation schalte ich ein iPad in den Flugmodus oder wenn ich unbedingt online bleiben muss schalte ich die Hintergrundaktualisierung aus. Problem erledigt.

PS. Das war die Autokorrektur. Versuchs nochmal ^^.
 

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
Flugmodus . . .
Hintergrundaktualisierung . . .
Verstehe jetzt nicht, was das jetzt mit dem aktuellen Problem zu tun hat.

Wobei ich zugeben muss, dass ich weder von dem einen noch von dem anderen bis jetzt eine Ahnung hatte. Was der Flugmodus ist oder kann hatte mich nie interessiert weil ich eh nimmer flieg' und die Hintergrundaktualisierung hab ich irgendwie nie mitgekriegt, deren Deaktivierung hätte mir aber vor Kurzem einiges Geld gespart, als einige Apps unbemerkt Amok gelaufen sind weil das WLAN an war.