• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei Öffnen Dialog spinnt

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
MacBook Air Mid 2012
Yosemite 10.10.2

Office Mac 2011 Version14.4.8

Der "Datei Öffnen" Dialog spinnt sowohl bei allen Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint) sobald ich die Vorschau aktiviere.

Im Dialogfenster ist über der Listenansicht ein oszillierender weißer Balken (ist sogar auf dem Bildschirm als Flackern sichtbar, wenn Office ausgeblendet). Die CPU Last durch das jeweilige Office Programm springt auf 50-60% und beleibt bei dieser Auslastung stehen.

Dies passiert ausschließlich im Ordner "Dokumente". Alles anderen Ordner verhalten sich normal.
Im Verzeichnis Dokumente befindet sich eine Word-Datei, die in der Vorschau korrekt dargestellt wird. Sonst nur weitere Ordner.

Der Dialog zum Speichern funktioniert einwandfrei.

Sobald ich die Vorschau ausschalte ist Ruhe.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann und wie ich das abstellen kann. Würde eigentlich die Vorschau gerne nutzen.