Datei Größe von importierten Bildern JPEG Format

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hallo liebe community,
Ich speichere Bilder von meiner Kamera auf einer externen Festplatte. Dort haben die Bilder eine Größe von 12 MB. Sobald ich diese auf mein iPad Pro kopiere zu den Fotos, und dann zum Beispiel in der Dateien App speichere haben diese nur noch 4 MB. Warum ist das so? Wie kann ich sicherstellen dass die Dateien in voller Qualität mit der vollen Größe auf dem iPad an?

Danke und viele Grüße
 

SvenT

Gala
Registriert
20.11.16
Beiträge
50
Hallo,

ist auf den iPad evtl. das HEIF Format ausgewählt? Dadurch verringert sich die Dateigröße, ohne Qualitätsverluste (sagt ).

Viele Grüße
Sven
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hallo Sven, ich dachte das wäre nur relevant wenn es mit der internen iPhone oder iPad Kamera gemacht wird. Und nicht von einer anderen Kamera importiert wird? Viele Grüße.