• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard lässt sich nicht mehr öffnen :(

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Hallo Leute,

ich hab gerade ein ganz komischen Phänomen festgestellt (Lion 10.7.5)

Wenn ich mit dem Mauszeiger in die aktive Ecke (Dashboard) gehe, dann seh ich nur ganz kurz selbiges, und innerhalb von einer halben Sekunde macht Safari (auch wenn ich es vorher beendet und den Verlauf gelöscht habe) folgenden Tab auf:

https://r.twimg.com/jot

In dieser kurzen Zeit fällt mir des weiteren auf, daß da 2 Objekte im Dashboard liegen die mir absolut fremd sind, und auch irgendwie keinen Sinn ergeben.

Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dazu ?

Gruß
Markus
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
Nur mal als Ansatz: versuche, dass dashboard vollständig zurückzusetzen. Wie das geht findest du sicher bei Google.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ist das Verhalten gleich, wenn Du es über die App startest, statt über die aktive Ecke?
 

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Verliere ich dadurch alle meine Notitzen die ich jemals im Dashboard abgelegt habe ?

Ja 3xPeter, es verhält sich genauso :(
 

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Nach ein bisschen Suchen bin ich auf jemandem mit dem selben Problem gestoßen:

Ausgelöst hatte das ganze wohl eines der beiden unbekannten Widgets, nur diese zu löschen stellte sich als gar nicht so einfach heraus, weil ich innerhalb einer halben Sekunde das kleine "x" mit der Maus treffen mußte - aber nach ungefähr 20 Versuchen hatt's dann doch geklappt :)

Vielen Dank die Herren "3-Fach" !
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal in ~/Library/Widgets. Dort liegen die, die nicht von Apple kommen, als "deine" Widgets. Wenn du die Störenden dort siehst, ab in den Mitkübel damit und diesen auch gleich leeren.
Außerdem hat auch /Library einen Ordner mit Widgets. Da ist der Rest drin. Enn du das Alphabet kennst, brauchst dazu kein Spotlight. W- liegt ganz am Ende jeder Ordnerstruktur. Na ja, außer du hast sie umgedreht. Dann liegt W am Beginn.
Salome
Danke übrigens für die Lösung dieser ellenlangen Usernamen. Ich werde sie mir merken, weil so richtig anreden kann man die Herren nicht. Hoffentlich kommt nicht noch so ein Fantasie-begabter mit gleichem Namen, der muss sich dann vervierfachen. :)