• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Dash Buttons: Amazon holt Internet-Shopping in den Alltag

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wer kennt das Problem nicht: Waschmittel, Küchenrolle, Toilettenpapier oder Kaffeekapseln gehen aus und man vergisst beim nächsten Einkauf darauf. Abhilfe will hier nun der Internethändler Amazon mit einem neuen Angebot für Prime-Mitglieder in den USA schaffen. Mit den Amazon Dash Buttons, die an Orten wie der Waschmaschine, in der Abstellkammer oder in der Küche angebracht werden können, kann auf Knopfdruck direkt ein bestimmtes Produkt bei Amazon nachbestellt werden, ein bis zwei Tage später klingelt dann der Paketdienst. Klingt nach einem Aprilscherz? Offenbar nicht. Amazon hat gegenüber der New York Times bestätigt, dass es sich bei den Dash Buttons tatsächlich um ein echtes Produkt handle.[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Dash Button wird über einen kleinen Klebestreifen an Oberflächen, Wänden und Geräten befestigt, über eine kleine Hülle mit Haken kann der Button außerdem aufgehängt werden. Nach einem Klick auf den Knopf wird die zuvor eingestellte Bestellung aufgegeben, über die Smartphone-App kann diese bei Bedarf noch storniert werden. Als Sicherheitsfunktion wird eine weitere Bestellung erst dann angenommen, wenn die letzte Order ausgeführt wurde – dies lässt sich auf Wunsch jedoch auch deaktivieren.

Die Dash Buttons werden über eine Begleitapp eingerichtet und mit dem heimischen WiFi-Netzwerk verbunden. Der Kunde kann außerdem auswählen, welche Packungsgröße auf Knopfdruck bestellt werden soll. Beliebige Produkte lassen sich mit den Dash Buttons jedoch nicht bestellen. Amazon nennt auf seiner Webseite etwa 250 Artikel, die über das neue Gadget geordert werden können. Zur Stromversorgung und Akkulaufzeit der Dash Buttons macht Amazon derzeit keine Angaben. Interessierte Prime-Kunden in den USA können eine Einladung zur kostenlosen Testphase der Dash Buttons bereits anfordern.

dash-button.jpg
Via The Verge
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Beim Zehnerpack bin Ich dabei. Aber nur wenn das ding gehackt wurde Ich damit beliebige Netzwerkspielchen machen kann.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Wenn's im Spar-Abo versandkostenfrei ist, wäre es durchaus denkbar. :D
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Das nenne ich mal innovativ. Bravo, Amazon !
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Das ist ja eine tolle Sache! Ich wär` sofort dabei...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
April-Scherz. Diesmal von Amazon.

Amazon sollte sich lieber mal um die ausgebeuteten Arbeiter (Packer) kümmern, als unlustige Scherze zu verbreiten.

Ok doch kein Scherz.

Aber das sollte man nicht machen, damit man sich nicht noch abhängiger macht.
Genau wie die unverschämte Idee von Gilette, Klingen auf Knopfdruck (Rasiererhalter braucht ein SIM) bestellen kann.

Was denken die sich eigentlich, das auf ihre zweifelhaften Produkte für viel Geld angewiesen ist?
Ich wasche mit Waschnüssen (Flüssigwaschmittel) und rasiere mich mit einem Hobel, ich brauche diesen Mist nicht.
 

Invity

Gast
This is Awesome Wonderful Ideas.. Great Thanks
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Das ist ein weiterer Schritt in Richtung Industrie 4.0 in der Cunsumer Goods-Branche. Sinnvoll und wichtig für die Entwicklung und Akzeptanz in Zukunft, finde das klasse.
 

Slartie

Macoun
Registriert
01.08.08
Beiträge
119
Als nächstes kann man mit den Dash-Buttons noch einen Typen mitordern, der einem das Paket nach Eintreffen auspackt, das Waschmittel an die richtige Stelle räumt und das Verpackungsmaterial entsorgt. Amazon Home Services geht ja schon in die richtige Richtung, ich sehe da gewaltiges Potenzial für Synergieeffekte! Immerhin kämpfe ich jetzt schon mit viel zu vielen Kartons von dem ganzen Kram, den ich online ordere, da will ich nicht auch noch täglich einen Karton von Waschmittel/Küchentüchern/Rasierklingen/etc. entsorgen müssen.

Mein Gott, was mach ich dann nur mit der ganzen freiwerdenden Zeit, wenn diese Vision erst mal Realität ist? Wahrscheinlich noch mehr Scheiß online einkaufen!
 
  • Like
Reaktionen: pumpkin

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Eher warst du zu voreilig. Ich habe lediglich auf deinen Kommentar reagiert, als ich ihn gelesen habe. ;)

Ok hast gewonnen, hab den Text nur überlesen. :p

Dennoch ist die Idee zu kritisieren.

Was ist wenn kleine Kinder zu Besucht sind? Die drücken paar mal drauf, weil da etwas buntes ist.

Und ich bezweifle dass man so nicht mehr einkaufen braucht, man will ja auch frisches Obst und Gemüse haben und sonstige Lebensmittel.

Aber die nächste Toilette von Villeroy & Boch hat bestmmt auch schon so ein Knopf, wenn man kein Toilettenpapier mehr hat einfach drücken, der Paketdienst kommt bestimmt!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Irgendwelche Probleme wird es aber geben. xD

:p
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Mir sagte man früher immer wenn ich etwas vergessen hatte: Wer es nicht im Kopf hat, hat es in den Füßen, so sollte es auch bei den Amerikanern sein, wenn ich sie mir so ansehe..schadet bestimmt nicht.