• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das "tolle" Siri mit iOS 8

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Habt ihr Siri schon mal beschimpft?? Lustige Antworten... ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ne Lady, selbst aus Bits and Bytes, zu beschimpfen, käme mir nie in den Sinn... Wo sind hier die Gentleman!

ImageUploadedByApfeltalk1412515841.825080.jpg


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: tiny

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das ist keine Lady, sondern sehr häufig einfach nur eine 'dusselige Kuh' ... :)
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sei froh, das Siri dann nicht noch deine Mimik mit der Kamera mitbekommt ;)

Ich hab mal ner Kuh in Irland wieder den Weg zur Weide... aber das ist eine ganz andere Story.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Irgendwann wird Siri sich an mir rächen und alle meine Kontakte (oder gleich alles) löschen oder meine Kindernackedeibilder auf FB posten ... ich bin mir da ganz sicher.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub und esci

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also kann ich nicht ganz verstehen. Bei mir funktioniert Siri zuverlässig, und falls mal ein Wort nicht richtig erkannt wird, einfach mal Siri erklären wie es richtig gesprochen wird....so hat Siri auch den Namen meiner Freundin gelernt, deren Name leider anders gesprochen als geschrieben wird.....und nein, ich mein jetzt nicht die Funktion mit der "ausprache" in den Kontakten....

Das einzige was mir noch fehlt, ist das Siri meine Wecker richtig stellt....Gehör zur Fraktion der Massen Wecker im 5 Minuten tackt...;)

Ansonsten hat Apple da eigentlich mittlerweile ein gutes Produkt am Start....
 
  • Like
Reaktionen: tiny
Registriert
14.12.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage zur Verbesserung der Sicherheit meines Telefons.
Ich habe mein Telefon mit TouchID bzw. Code geschützt.
Nun frage ich Siri nach einem Ort. (Gesperrtes Phone - langer Druck auf den Button) "Zeige mir Berlin" dann wird im Sperrbildschirm eine Karte angezeigt. Nun tippe ich auf die Karte und es wird Maps geöffnet und ich bin in meiner normalen Umgebung und kann alles tun was ich möchte.
Kann man das vermeiden und Siri trotzdem in gesperrtem Zustand verwenden?

Danke vorab für Hilfe.
Grüße, Matthias
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe es bei mir getestet. Nachdem ich auf die Karte klicke wird der Code oder eben Touch ID verlangt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wo ist dein Problem damit? Du umgehst damit nicht Touch-ID. Wenn jemand ohne deinen Fingerabdruck Siri aufruft winkt Siri ihn nicht durch.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Code Anfrage auf "Sofort" stellen. Und schon wird - wie in den Posts vor meinem korrekt beschrieben - SOFORT TouchID oder der Code verlangt. So einfach ist es also nicht :)


Früher war mehr Lametta!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mit Touch ID funktioniert nur sofort. Man kann kein anderes Intervall definieren.
 
Registriert
14.12.14
Beiträge
2
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe überhaupt nicht bemerkt, dass meine Siri Aktivierung mit dem "richtigen" Finger dann auch direkt schon die Freischaltung auslößt. Anfängerfehler

Noch eine Frage zur Aussprachekorrektur. Ich bringe Siri die Aussprache eines Namens bei und sie sagt mir dann wie sie das in Zukunft (richtig) sprechen wird. Wenn ich dann den Kontakt erneut Aufrufe spricht sie es wieder falsch. Gibt's da ne Lösung. Danke vorab, Matthias


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Diese Problem habe ich auch. Ich habe schon mehrmals einem Namen die korrekte Aussprache beigebracht. Aber am nächsten Tag, hatte Sir wieder Alzheimer. Oder zuviel Laminat geraucht :)
 

Karelia

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
1
Ich nutze mein Handy dienstlich täglich und intensiv. Aber Siri? Ich habs probiert und unter Kinderspielzeug abgelegt. ich habe rund 200 Kontakte im iPhone abgelegt. Den richtigen zu finden geht ruck-zuck. Da muss ich mich nicht mit dem Gerät unterhalten können und den Namen evtl. dreimal wiederholen müssen. Zudem will ich in der Öffentlichkeit nicht den Technik besessenen Freak abgeben. Und im Auto telefoniere ich allenfalls während längerer Autobahnfahrten. In der Stadt grundsätzlich nicht, auch nicht mit Hilfe der vorhandenen Freisprechanlage. Wer nicht zehn Minuten warten kann nimmt sich selbst zu wichtig.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Ich habe Siri auch seit Jahren deaktiviert. Am Anfang getestet, aber einen praktischen Nutzen hat es für mich nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie kann man es denn sauber deaktivieren?
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Unter Einstellungen-->Allgemein-->Siri


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Ich nutze mein Handy dienstlich täglich und intensiv. Aber Siri? Ich habs probiert und unter Kinderspielzeug abgelegt. ich habe rund 200 Kontakte im iPhone abgelegt. Den richtigen zu finden geht ruck-zuck. Da muss ich mich nicht mit dem Gerät unterhalten können und den Namen evtl. dreimal wiederholen müssen. Zudem will ich in der Öffentlichkeit nicht den Technik besessenen Freak abgeben. Und im Auto telefoniere ich allenfalls während längerer Autobahnfahrten. In der Stadt grundsätzlich nicht, auch nicht mit Hilfe der vorhandenen Freisprechanlage. Wer nicht zehn Minuten warten kann nimmt sich selbst zu wichtig.

Wenn man sich nach einem Telefonat eine Aufgabe, einen Termin oder eine Notiz merken will, finde ich es recht angenehm wenn ich dies per Siri erledige. Klappt zuverlässig und ist wesentlich sicherer als jedes tippen oder gar Zettel und Stift ( was man natürlich keinesfalls macht )
 
  • Like
Reaktionen: tiny