• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Programm "Safari"/""chrome" ist nicht mehr geöffnet....

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hallo zusammen,

ich habe seit neustem das Problem, dass wenn ich links aus Airmail oder Spark öffne, die Meldung kommt: "Das Programm "Safari"/""chrome" ist nicht mehr geöffnet...." Dabei läuft der Browser eigentlich schon und es müsste ein neues Tab geöffnet werden.

Die Fehlermeldung kommt also sowohl bei Safari als auch bei Chrome

Öffne ich dieselben Links aus Mail passiert einfach nichts.

Wenn ich den Browser dann schließe und erneut auf den Link klicke, öffnet sich die Webseite ganz normal.

Ich nutze ein MBP late 2016 (ohne TB) und mit dem neusten Sierra Update. Auch für die Browser sind alle Updates gemacht.

Woran kann das liegen? Und noch wichtiger: Was kann ich dagegen tun?

DANKE
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
keiner ne Idee? Bin ich allein mit dem Problem?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
das wird wohl ein Bug in MacOs Sierra sein.

Franz
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Versuche mal, den Standardbrowser neu zu setzen.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
schon gemacht - hilft nichts. Aber wenn es ein Sierra-Bug ist, dann müsste es doch mehrere Berichte diesbzgl geben, oder? Außerdem ist der Fehler erst seit ein paar Tagen aufgefallen......
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, aber ich finde auch keine Berichte dazu. Seltsam.

Der exakte Wortlaut der Fehlermeldung ist wichtig, um danach zu googeln.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Bei mir, neueste Beta gibt es keinerlei Probleme, Links aus Mail in Safari zu öffnen.