• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue MB Pro ist da !

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Hast du mit Kreditkarte bezahlt? Ich habe meins letzten Donnerstag bestellt und das Geld direkt überwiesen. Bis heute habe ich nichts von Apple gehört. Da ich die Konfig geändert habe wird die Lieferzeit sowieso schon länger. Es ist aber alles so verdächtig still. :-c

Hoffentlich kommt bald die Auftragsbestätigung.
 

sasch1

Granny Smith
Registriert
25.03.08
Beiträge
17
Ja ich hab mit kreditkarte bezahlt
Ich drück dir die Daumen, ist aber sonderbar wenn du immer noch keine Bestätigungsmail bekommen hast! :(
 

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
so, nachdem ich mich doch entschlossen hatte zur arbeit zu gehen ;) hier meine ersten eindrücke:

Keine Spaltmaßunterschiede
Keine Pixelfehler
Keine Macken
Keine lauten Lüftergeräusche oder ähnlichen "Geräusche"

absolut gar nichts, außer ein wunderschönes Gerät... Sau geil :)
 

Michael@Mac

Tokyo Rose
Registriert
11.03.08
Beiträge
71
Endlich ist es soweit!
Heute Mittag hat UPS bei mir geklingelt und mir mein 17" MacBook Pro gebracht :)

Ich bin superzufrieden.
Keine Spalte, kein Gelbstich, keine Festplattengeräusche,leise, schnell, kühl!

Das LED Display ist das beste, dass ich je gesehen habe!
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
hallo leute,
heut wurde ich für meine 4wöchige wartezeit auch endlich mit ner absendebestätigung belohnt. mein online-versender hat mir mitgeteilt, dass der versand mit DHL erfolgt und hat mir auch die 12stellige tracking-nummer mitgeteilt.
nun frage ich mich, ab wann man den status abfragen kann. auf dhl.de hab ich gleich auf der startseite die "sendungsnummer" eingegeben - dann wird auf ner extra-seite die empfänger-plz verlangt. warum das denn? hab dann einfach meine plz eingegeben und folgende meldung erhalten:
Packstücknummer XXXXXXXXXXXX
Status: Zur vorgegebenen PLZ sind keine Informationen verfügbar

1. ab wann ist die tracking-nr. abfragbar - oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
2. versand aus regensburg nach berlin - könnte das noch vor dem wochenende klappen (wär der end-traum!)?

vg, chris
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Also, mein MBP ist seit drei Tagen da und ich bin überaus zufrieden mit ihm. Habe zwar nur die kleine Ausgabe, aber die Leistung ist auch hier äußerst beträchtlich. Habe iPhoto auch schon zum Absturz gebracht.:eek: Weiß der Geier, wie ich das angestellt habe...

Jetzt warte ich nur noch auf "Toast" und "Office", dann ist der OS-Umstieg endgültig vollzogen.

3of9
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
na gut, mein post #685 war wohl nich so interessant...
meine anfrage hat sich heute auch erledigt, denn ich bin nun auch stolzer besitzer des mbp!

ein schönes we allerseits!

vg, chris
 

schm4416

Gast
Nachdem mein erstes MBP vor zwei Wochen Mucken machte (Bildschirmstreifen, Probleme beim Hochfahren) ist am Freitag das zweite Gerät eingetroffen.
Läuft einwandfrei, bin auch zufrieden, allerdings befürchte ich, dass ich ein Gerät erhalten habe, welches "refurbished" ist. Das Netzteil hat m.E. minimale Gebrauchsspuren, das MBP selbst war irgendwie auch minimal betatscht.
Ausserdem, was versteht ihr beim MBP unter Spaltmassen?
- die Spaltmassen zwischen den Anschlüsse und dem Gehäuse
- Spaltmass bei geschlossenem Deckel?? dieser liegt nämlich nicht auf wenn ich es schliesse

Das zweite Gerät kam aber laut TNT Tracking wieder aus Shanghai, kommen die "refurbished" Geräte auch daher??

Danke
Gruss
Chris
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Das zweite Gerät kam aber laut TNT Tracking wieder aus Shanghai, kommen die "refurbished" Geräte auch daher??

Meines kam auch aus Shanghai. Das würde mich jetzt auch interessieren. Aber ich kann keine Mängel feststellen, außer, dass der Bildschirm nicht ganz eben aufliegt. Umtauschen wollte ich es jetzt eigentlich nicht...sind schon so viele Daten drauf.
 

Michael@Mac

Tokyo Rose
Registriert
11.03.08
Beiträge
71
Die Geräte aus dem refurbished Store kommen nur teilweise aus Shanghai.
(Je nachdem was gemacht wird) Wenn Hardware ausgetauscht wird, werden Sie meines Wissens nach Shanghai versendet.

Sicher bin ich mir allerdings nicht...
 

silom

Golden Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
10
neues altes

so, nach langem hin und her bin ich jetzt auch bald MBP besitzer. ABER: hab mich letzten endes doch noch für ein refurbished-gerät der letzten generation entschieden (deswegen eigentlich thema verfehlt hier ;) )

letzten endes waren mir die gesparten 300€ halt doch lieber als ein neues multitouch-trackpad und ein paar hardware-nachbesserungen. komm mir aber irgendwie komisch vor, nachdem ich so lange dem update entgegengefiebert habe. andererseits würde es sonst die letzte generation auch nicht im abverkauf geben ;)

hat das sonst noch jemand gemacht?
 

schm4416

Gast
Grob geschätzt links und rechts vom Öffnungsknopf jeweils so ca 1-2 mm.
Wenn ich den Knopf drücke, springt der Deckel halt leicht auf, nicht unangenehm...

Würde mich halt nur ärgern wenn ich für teures geld ein refurbished hätte,
wobei ich ja gerade höre, dass es die refurbished nur ohne multitouch-trackpad und
altem core2duo gibt...?!

cheers
christian
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
so, nach langem hin und her bin ich jetzt auch bald MBP besitzer. ABER: hab mich letzten endes doch noch für ein refurbished-gerät der letzten generation entschieden (deswegen eigentlich thema verfehlt hier ;) )

letzten endes waren mir die gesparten 300€ halt doch lieber als ein neues multitouch-trackpad und ein paar hardware-nachbesserungen. komm mir aber irgendwie komisch vor, nachdem ich so lange dem update entgegengefiebert habe. andererseits würde es sonst die letzte generation auch nicht im abverkauf geben ;)

hat das sonst noch jemand gemacht?

Ja ich, aber ich habe mir nachdem ich das Vorgäger Modell als Refurb hier hatte das gleiche bei Cyberport als neu geholt. Finde das "alte Modell" ist von Preis Leistung her unschlagbar!
 

macepaker

Granny Smith
Registriert
02.09.07
Beiträge
13
Hi zusammen,

ich muss auch mal kurz ins Jubeln ausbrechen: Habe heute morgen mein MBP 17'' Hi-Res glossy mit ner 7200er HD bekommen und bin hin und weg! :-*:-D
Das LED-display ist klasse, kein Gelbstich, keine Pixelfehler, superhell.
Von der HD und den Lüftern hör ich genauso wenig wie bei meinem Macbook, also fast nix.
Könnte hier nur noch weiterschwärmen! :) Der Sound der Lautsprecher ist echt erstaunlich und das Multitouch-Pad macht endlich Mausgestenplugins für safari überflüssig :-D.

...Und cyperport muss ich hier auch mal loben, Dienstag abend bestellt, Mi Geld überwiesen und heute morgen (Samstag) war's da!
Hach, ich glaub ich sitz hier an meinem Schnmückstück noch die halbe Nacht und finde immer wieder was Neues, wichtiges, was ich "noch mal eben" ausprobieren könnte. :)
 

cadaver

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
17
So seit langem warten habe ich endlich mein MacBook Pro 17" Hi-Res glossy, ebenfalls mit 7200er HDD bekommen. Ist mein erster Mac und ich bin begeistert. Super verarbeitet und das Display, der Wahnsinn. Geräusche höre ich nur ganz leicht die Festplatte beim Arbeiten und ein wenig den Lüfter ist aber sehr leise. Jetzt geht es dann erstmal ans einrichten. Wie schon gesagt ist mein erster Mac und da werde ich sicher noch eine weile brauchen. :)

Grüße
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
tja freude hin oder her...es scheint als ob der richtig große wurf im 3. Quartal dieses Jahres ansteht.
Dann werden nämlich die gehäsue sowohl der MB as auch der MBPs komplett neu designt...
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Hallo,
ich habe seit etwa 1 Woche ein neues MBP.
Bin insgesamt sehr zufrieden, aber der Kopfhörer Anschluss rauscht stark und bring manchmal Interferenztöne (Piepsen etc).
Manchmal kommt auch für einige Sekunden ein lauter, hoher Piepston. Das Macbook Pro hängt an zwei Aktivboxen von B&O die immer auf dem höchsten Pegel stehen (Fixe Lautstärke).
Bei meinem iMac hatte ich nie solche Probleme.
Hat jemand etwas ähnliches festgestellt?

Mfg