• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Darstellungsoption im Finder einheitlich ändern

  • Ersteller Benutzer 187368
  • Erstellt am

Benutzer 187368

Gast
Ich würde gerne die Darstellungsoption im Finder einheitlich ändern. Mein Macbook will's aber nicht.

Das ist doch super nervig, dass man es überall manuell einstellen muss.
http://www.macgadget.de/Forum/Wie-permanent-Listendarstellung-einstellen

Auch wenn man die Funktion "für alle übernehmen" nutzt, funktioniert das nicht. Auch in Ordnern, in denen ich noch nie eine Anpassung der Darstellung vorgenommen habe, wird nicht meine "einheitliche Darstellung" genutzt.

Ziemlich nervig.
Hat jemand eine Lösung?
Danke.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was willst du denn erreichen? Du drückst dich etwas vage aus.
Mit Welcher Einstellung deine Ordnerinhalte dargestellt werden (Liste, Spalten, Symbole) legst du doch im Menü Darstellung / Darstellungsoptionen fest. "immer in … öffnen". Ich habe das einmal gemacht und seitdem nie wieder.

Außerdem hast du doch in jedem Fenster die drei Symbole für die Darstellung, da genügt ein Mausklick und schon hast du die gewünschte Ansicht. Wenn dich der schon nervt, dann solltest du deinen Nerven eine Kur gönnen.
 

Benutzer 187368

Gast
Entschuldigung dafür, dass ich ich vage ausgedrückt habe.
Ich spreche von "Darstellungsoption". Siehe Bild
Bildschirmfoto 2015-02-01 um 16.11.11.png

Wenn man dort Einstellungen vornimmt, werden dir nur in dem betreffenden Ordner geändert. "Als Standard verwenden" hilft auch nicht. In anderen Ordnern wird das nicht übernommen.

Ich frage mich, ob es da eine Lösung gibt, diese Einstellung universell für alle Ordner zu ändern.