• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellung von Mitteilungen

me1k

Granny Smith
Registriert
26.01.15
Beiträge
16
Weiß jemand, warum in der Nachrichtenvorschau, im Sperrbildschirm sowie im Banner, manchmal die eigentliche Textvorschau angezeigt wird und manchmal einfach nur "Neue Nachricht von Tom"?

Ich habe auch den Lied Blitz für Hinweise eingeschaltet. Und je nachdem, ob die Textvorschau angezeigt wird blitzt es, und wenn nur "neue Nachricht von Tom" angezeigt wird, gibt es keinen Blitz

Bin übrigens neu bei Apple, also vllt gibt's eine einfache Erklärung auf die ich noch nicht gekommen bin :)
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Sind das immer SMS? Oder auch mal iMessages(blaue Textblase)?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Dann fällt mir nur noch ein, dass evtl. unterschiedliche Programme die Meldung im Sperrbildschirm verursachen.
Threema bspw. zeigt auch immer nur den Namen an. Liegt an der Verschlüsselung, soweit ich weiß. Sonst werden bei mir alle Nachrichten als Text angezeigt.
 

me1k

Granny Smith
Registriert
26.01.15
Beiträge
16
Ich rede jetzt eher von whatsapp. Weil ich davon überwiegend Nachrichten bekomme.
Ich vermute irgendwie, dass es daran liegt, wenn man mit einer Person noch keinen Chat hat, nur der Name erscheint, und sobald ein Chat offen, die Textvorschau. Aber bei beiden müsste ja trotzdem die Led aufleuchten
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann fällt mir nur noch ein, dass evtl. unterschiedliche Programme die Meldung im Sperrbildschirm verursachen.
Threema bspw. zeigt auch immer nur den Namen an. Liegt an der Verschlüsselung, soweit ich weiß. Sonst werden bei mir alle Nachrichten als Text angezeigt.

Das ist eben komplett Einstellungssache!
 

me1k

Granny Smith
Registriert
26.01.15
Beiträge
16
Habe es bis jetzt noch nicht versucht zu reproduzieren. Mir ist es bisher nur immer nebenher aufgefallen.
Werde morgen mal einen Test machen
 

me1k

Granny Smith
Registriert
26.01.15
Beiträge
16
Also ich habe dieses Problem seit dem letzten Update nicht mehr. Falls es wieder auftritt melde ich mich wieder.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
An den Einstellungen hast du nichts verändert? Dann war es wohl ein Bug.