• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellung gelöschter iMessages?

Crashtest

Golden Delicious
Registriert
25.04.16
Beiträge
8
Hallo zusammen,

bitte nicht hauen, wenn ich das Thema in der falschen Kategorie eröffnet haben sollte :)

Es geht um folgendes:

A und B senden sich iMessages. Beide haben die Lesebestätigung aktiviert. A schickt B eine Nachricht, Nachricht wird mit "zugestellt" und kurz danach mit "gelesen xx:xx" angezeigt. B löscht die Nachricht, nachdem er sie gelesen hat. Wie ist nun die Darstellung in dem Verlauf von A?

Behält A weiterhin den Vermerk "gelesen xx:xx" unter der gesendeten und durch B gelöschten Nachricht oder "verwandelt" sich die Lesebestätigung zurück und es steht "nur noch" "zugestellt" unter der Nachricht?

Ich hoffe, dass die Frage verständlich ist. Bislang konnte ich dazu nirgends etwas finden.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG
Crashtest
 

Crashtest

Golden Delicious
Registriert
25.04.16
Beiträge
8
Hi,

danke für die Antwort.
Woher kann es kommen, dass die iMessage plötzlich wieder in "zugestellt" umgewandelt wird, obwohl kurz vorher der "gelesen"-Vermerk angezeigt wurde?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Keine Ahnung, ich habe das selbst noch nie gesehen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hi,

danke für die Antwort.
Woher kann es kommen, dass die iMessage plötzlich wieder in "zugestellt" umgewandelt wird, obwohl kurz vorher der "gelesen"-Vermerk angezeigt wurde?

Um welchen Zeitraum handelt es sich denn bei "kurz vorher"?
 

Crashtest

Golden Delicious
Registriert
25.04.16
Beiträge
8
Der Zeitraum ist unterschiedlich. Mal dauert es nur 10 Minuten, mal bis zu 3 Stunden.

Edit: anbei mal zwei Screenshots eines Gesprächs:

Gelesen.jpg Zugestellt.png
 
Zuletzt bearbeitet:

N8watcher82

Erdapfel
Registriert
12.05.16
Beiträge
2
Das gleiche habe ich auch festgestellt.
Wenn du die Nachrichten-App aber im Hintergrund weiter laufen lässt passiert es nicht.

Nur wenn sie beendet(2xhomebutton und nach oben schieben) wird und dann neu gestartet ist es so.

Hab heute mit dem Support telefoniert und die meinen evt. ein Fehler im System.