• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Danke liebes Mod-Team!

Mitglied 25554

Gast
Also: Vielen Dank für die Kraft, die ihr in dieses Forum für uns User hineinsteckt, wir, zumindest ich, wissen das zu schätzen!

...

Ihr seid super, zwar nicht perfekt, aber das ist ja niemand auf dieser Welt, zumindest niemand den ich kenne. ;)

Vielen Dank. Ist wirklich schön, auch so etwas mal zu Lesen ;) "Menscheln" tut es natürlich ausnahmslos überall.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Es tut wirklich gut, hier unerwartet Positives zu lesen. Dankeschön für das nette Feedback!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Falls ihr Mods, ganz doll gedrückt von mir, ein paar blaue Druckstellen habt... bin ich mir sicher, die könnt ihr abhaben!
:ganzdolldrückundweg:


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
@Hendrik Ruoff : Tut mir leid, es gibt sie Team - Liste ja offenbar nicht mehr, alle konnte ich mir ja nicht merken, da habe ich eben die erwähnt, die mir spontan eingefallen sind.
Und ich bedanke mich natürlich auch bei denen, die ich im ersten Anlauf übersehen habe.
http://www.apfeltalk.de/community/members/?type=staff

Falls sie nicht schon wem anders nun gepostet wurde.

Ich finde es auch gut was das Team leistet, auch wenn ich erst letztens eine Kritik bezüglich der Newsseite geäußert habe. Denn das heißt ja nicht das ich mit den Team unzufrieden bin.
 
  • Like
Reaktionen: Tobias Scholze

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
auch wenn ich erst letztens eine Kritik bezüglich der Newsseite geäußert habe. Denn das heißt ja nicht das ich mit den Team unzufrieden bin.

... das wäre aber auch schlimm, wenn man das als "Angriff" auffassen würde :) ... konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind Zeichen einer lebendigen Community.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Benutzer 176034

Gast
Ich fühle mich hier auch extrem wohl und finde es gut und richtig, dass das Team mit gesteigert wachsamem Auge hier aufpasst, dass alles seinen geregelten Gang läuft und notfalls auch Sanktionen verteilt und durchzieht.
Ich hätte mir allerdings eine Ausnahme gewünscht...

Macht bloß weiter so.

Bevor hier nicht die 666 erreicht wird, höre ich sowieso nicht auf...;)
 

Mitglied 105235

Gast
finde es gut und richtig, dass das Team mit gesteigert wachsamem Auge hier aufpasst, dass alles seinen geregelten Gang läuft und notfalls auch Sanktionen verteilt und durchzieht.
Das muss auch sein, sonst würde es hier zugehen wie auf iFun und Co.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Es tut wirklich gut, hier unerwartet Positives zu lesen. Dankeschön für das nette Feedback!
DAS finde ich unerwartet zu lesen.

Und das ist keine Kritik :(

Seht es wie bei einem neuen Glanzstück wie dem iPhone 6:

Am meisten wird sich zu Wort gemeldet, wenn jemand Probleme hat.

Wer glücklich ist, schwelgt und schweigt meist vor sich hin.

Und ab und wann berichtet dann mal einer, dass das iPhone 6 ein Glanzstück ist, bei dem alles läuft.

Ziemlich vergleichbar zu Eurer Situation, nicht?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Etwas Lobhudelei sollte schon ab und zu mal sein, vor allem, wenn sie gerechtfertigt ist.

Immerhin ist AT zu einer sehr großen Gemeinschaft gewachsen und es ist sicher nicht einfach geworden, das Niveau zu halten. Ich möchte gar nicht den Vergleich zur Diskussionskultur in anderen Communities ziehen, aber wenn man sich ansieht, wie sich z.B. Heise diesbezüglich entwickelt hat, kann man schon froh sein, dass hier Augenmerk auf Qualität gelegt wird.

Natürlich lebt auch eine Community von kontroversen Diskussionen, die auch mal ein bisschen emotionaler geführt werden können. Umso wichtiger ist es, auf die Streitkultur zu achten. Und dies wird hier IMHO hervorragend umgesetzt.

Wer das nicht glaubt, muss sich einfach mal bei Heise, ifun, Apfelpage und Co. umschauen. Kontroverse Meinungsäußerungen münden zu 99% in Beleidigungen bis hin zur Fäkalsprache. Da ist dies hier bei AT im Vergleich ein Paradies...

Also auch von mir ein persönlicher Dank. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wer das nicht glaubt, muss sich einfach mal bei Heise, ifun, Apfelpage und Co. umschauen. Kontroverse Meinungsäußerungen münden zu 99% in Beleidigungen bis hin zur Fäkalsprache. Da ist dies hier bei AT im Vergleich ein Paradies...

Und da möchte ich gerne mal in eigener Sache einhaken....

Manchmal kommt es dem Einem oder Anderem sicher so vor, als würden wir (auch vor allem ich) den Oberlehrer spielen, wenn User eine Mod Meldung bekommen im Bezug auf die Groß/Kleinschreibung oder die verwendeten Ausdrücke. Bedenkt aber bitte, dass dies aus genau diesem Grund geschieht. Ich finde auch, dass wir im Gegensatz zu sehr vielen anderen Foren immer noch ein mitunter hohes Niveau untereinander haben.

Und wenn ich mir da auch andere Foren / Community`s ansehe - da bekomme ich wirklich das Grauen wie es dort "sehr oft abgeht". Das möchte ich ehrlich gesagt hier nicht erleben. Daher wehret den Anfängen - und habt bitte Verständnis, wenn wir (ich) oftmals den "Oberlehrer" raus hängen. Es ist nicht böse gemeint - auch wenn es mal einem so vorkommen sollte.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Genau das meinte ich auch damit, dass das Modteam dieses Forum zu einer der besten deutschen online-Communities macht.

Wir... wir Alle machen dies.... ich beobachte immer wieder, dass sehr viele User hier ebenso gerne ein gewisses Niveau möchten und erwarten und dies auch zum Ausdruck geben... auch Anderen gegenüber...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Wenn man vor allem bedenkt, wieviel Freizeit von den Moderatoren aufgewandt wird - da sollte man sich, bevor man zu schnell Groll hegt, sich auch mal fragen, ob man sich diesen Aufwand selbst zumuten würde.