• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dank iPhone Wiederherstellung aus iPhone ausgesperrt - Und jetzt?

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

der Titel sagt es schon. Mein iPhone 5 war geschlagene 6 Wochen bei Apple zwecks Austauschprogramm für Akku und Power-Taste. Nun habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht: Das iPhone aus einem iTunes Backup wieder hergestellt. Da ich zwischenzeitlich die AppleID gewechselt habe kann ich mich nun weder mit dem iPhone in der Cloud anmelden, noch es über iTunes oder direkt am Gerät zurücksetzen, da ja FindMy-iPhone aktiviert ist, zu einer AppleID die es nicht mehr gibt.

Das hat Apple mal super gelöst!

Jemand eine Idee die man noch spontan versuchen kann OHNE das ich in den nächsten AppleStore fahren muss?


MfG
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Wenn man mit iTunes ein Backup macht, muss man doch FindMyIphone deaktivieren. Wie kann es dann nach dem Aufspielen wieder aktiviert sein? Oder überseh ich da was?!

Vielleicht die AppleID nochmal umbenennen.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn man mit iTunes ein Backup macht, muss man doch FindMyIphone deaktivieren.
Ich bekomme Backups erstellt, trotz aktiviertem "Find my iPhone"...(?)
Ansonsten hat @nomos es auf den Punkt gebracht: einfach mit der alten Apple-ID wieder rein ins Gerät und dann am besten zurücksetzen und mit neuer ID von Grund auf neu einrichten.
Ich finde es ebenfalls erstaunlich, eine Schuld bei Apple zu suchen. Die Schuld hat in meinen Augen der, der wild drauf los tickert, ohne sich über die selbst herbeigeführten Änderungen im Klaren zu sein, bzw. diese auch zu berücksichtigen.
Wie bei allen anderen Dingen sollte doch gelten: Erst denken, dann handeln...
 

Mitglied 129448

Gast
Ähm, du machst einen Fehler... Erinnere dich halt an deine alte Apple-ID inkl. Kennwort, gib beides ein und entferne das iPhone aus der Cloud. Nur weil du die Apple-ID gewechselt hast, ist sie ja nicht gelöscht.
Sehr qualifizierter Kommentar. Erstens kenne ich sowohl die alte ID als auch das PW aber es wird eben nicht akzeptiert. Und wo ist der Fehler gewesen? Das das Gerät eine nicht mehr gültige Kombination bei der Wiederherstellung überhaupt zulässt vielleicht?

Jede Anmeldung bei FindMy-iPhone muss durch Eingabe von ID und PW authorisiert werden. Wie also kann das iPhone die Anmeldung vollziehen, wenn die im Backup enthaltene Kombination aus beiden nicht mehr gültig ist?

@walex
Die Funktion muss nur zum Zurücksetzen deaktiviert werden, wird aber nach der Wiederherstellung sofort aktiviert. An eine erneute Änderung der Apple ID habe ich auch gedacht, aber das soll mein letzter Weg sein, da ich dazu erneut einen Mailaccount bei einem Drittanbieter erstellen muss.

@ImpCaligula
Habe es befürchtet, wollte aber dennoch mal nachfragen ob jemand eventuell bereits die gleiche Erfahrung machen musste und eine Lösung kennt. Naja, auf nach Frankfurt! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Sehr qualifizierter Kommentar. Erstens kenne ich sowohl die alte ID als auch das PW aber es wird eben nicht akzeptiert. Und wo ist der Fehler gewesen? Das das Gerät eine nicht mehr gültige Kombination bei der Wiederherstellung überhaupt zulässt vielleicht?
Eine etwas undankbare Bemerkung für eine mögliche Hilfestellung. Schön ist das nicht...
 

Mitglied 129448

Gast
Moment! Der erste Bezug des Postings geht erst mal grundsätzlich am Problem vorbei. Da musste nämlich erst die Kritik an Apple Kommentiert werden. Und der Hinweis mit "Dann erinnere Dich halt..." ist, aus meiner Sicht, eher eine Schuldzuweisungen als eine Hilfestellung, und enthält Kernaussagen das ich mir eben die alten Zugangsdaten hätte merken müssen und es wiederum selbst vergeigt habe, was schon mal nicht den Tatsachen entspricht und es eine "alte ID" auch nicht gibt wenn sie geändert, nicht gewechselt, wurde.

Davon abgesehen... Gegen ein "Versuch doch mal..." oder "Hast Du bereits versucht..." wäre Nichts einzuwenden gewesen aber "dann versuch HALT..." hat einen patzigen Unterton. Das hat mir Undankbarkeit wohl eher Weniger zu tun als mit dem "Hall aus dem Wald". Und dein Posting #6 nimmt sich da ebenfalls Nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Lösung gefunden! ;) Hast ne PM.
Und weshalb per PN. Vielleicht würde es auch anderen usern helfen.
Eine etwas undankbare Bemerkung für eine mögliche Hilfestellung. Schön ist das nicht...
Da hast du nicht ganz unrecht.
Das hat mir Undankbarkeit wohl eher Weniger zu tun als mit dem "Hall aus dem Wald".
Und nun beruhigen wir uns mal wieder mit der Bitte, uns an deiner Lösung teilhaben zu lassen. Danke. :)
 

Benutzer 176034

Gast
@nomos irrt sich nicht, wenn er die Schuldzuweisung in Richtung Apple infrage stellt.
Sehr häufig sitzt das Problem vor dem Gerät, anstatt darin.
Aber egal - ich will hier nicht streiten. Das können andere besser...
 

Mitglied 129448

Gast
Und weshalb per PN. Vielleicht würde es auch anderen usern helfen.
Weil es "FindMy-iPhone" umgangen hat und ich das nicht im öffentlichen Forum posten möchte. Warum sollte klar sein oder? Daher hab ich die Info ImpCaligula gesendet, er kann ja als AT-Moderator, entscheiden ob es hier gepostet werden soll oder nicht.
 

Mitglied 129448

Gast
@nomos irrt sich nicht, wenn er die Schuldzuweisung in Richtung Apple infrage stellt.
Das ist auch legitim. Aber ich habe nachfolgend auch berechtigt die Frage in den Raum gestellt, wie sich ein Gerät bei einem Dienst anmelden kann, mit einer Kombination aus ID und PW, die aber aktuell nicht mehr gültig ist und somit mit der gleichen Kombination nicht mehr deaktivier werden kann. Darauf wollte dann aber auch wieder keiner mehr eingehen. Hauptssache der Pro-Apple-Beitrag wird erst mal geliked.

Aber wie Du schon sagtest... Thema is durch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Weil es "FindMy-iPhone" umgangen hat und ich das nicht im öffentlichen Forum posten möchte.
Naja, wenn es illegal oder im *Graubereich* sich bewegt, findet man es auch im www. Dein Argument kann ich nachvollziehen. Wichtig ist, dass dein iPhone wieder nutzbar ist.
 

Mitglied 129448

Gast
Naja, wenn es illegal oder im *Graubereich* sich bewegt, findet man es auch im www.
Also illegal ist es nicht denke ich, da Apple selbst die Möglichkeit, wenn auch zu anderem Zweck, geschaffen hat. Aber eventuell ist sie nicht im Sinne des Erfinders. ;)

Trotz des "bescheidenen" Threadverlauf, Danke an alle Beteiligten und einen netten Abend noch! :)