• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cubase Essential 4 installieren...

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Richtig. Man könnte auch mit iTunes-Karten noch mal etwa 35€ sparen, sind dann sogar nur noch etwa 145€.
Aber noch mal: Wozu? Ich komme ja momentan nicht mal mit Cubase zum Musikmachen. Durch Mainstage habe ich auch bereits alle enthaltenen Instrumente…
Natürlich ist Logic das Geld wert, aber nur wenn man es auch nutzt.
Habe im Übrigen noch nie Geld für irgendein PlugIn bezahlt und würde das auch niemals. Verdiene meine Brötchen nicht mit Mukke und für meine Zwecke reichen sämtliche Bordmittel und Freeware-PlugIns.
..dann hat dein "Musik machen" vermutlich eher Hobbycharakter. Geht man nur etwas darüber hinaus, kommt man um anständige DAW und kostende PlugIns nicht herum ..ausser man steht auf Hardware :)
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Nur falls es übersehen wurde: Bitte back 2 topic ;)
Brauche noch Hilfe wegen meinem Cubase-Problem. Eingang und Ausgang extrem übersteuert! Habe auf der vorherigen Seite ein Bild gepostet.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Würde mich doch jetzt seeeehr nerven wenn das nicht lösbar wäre...
Jemand ne Idee?
Probier mal statt dem Focusrite das eingebaute Audio aus. Man sieht auf Deinem Bild, dass Cubase-Intern übersteuert wird. (Rechts unten im Transportfenster.)
Schau ausserdem, wie das Ganze im Cubase-Mixer aussieht.
Ändert sich was, wenn Du die Pegel/Fader radikal runterziehst?

Wann das nix hilft, haben die Herren von Steinberg wohl recht …
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Thx werd ich mal testen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app