[10.9 Mavericks] CS5 und Acrobat nach Migration

caba

Erdapfel
Registriert
13.01.14
Beiträge
5
Hallo Forenteilnehmer,

habe mittels Migrationsassistent Daten von einem MacBook (weiß) mit OS X 10.6.8 auf ein MacBook Pro Retina mit 10.9.1 übertragen. Ich wollte aber nicht alle Programme mitnehmen. Also habe ich die Programme, die nicht mit sollten vor dem Migrieren in den Papierkorb verschoben.
Leider funktionieren nicht alle Programme auf dem MBP.
Adobe CS 5:
läßt sich gar nicht erst öffnen. Fehlermeldung: Fehler 5. Adobe-Webseite durchwühlt: Fehler 5 heißt Installationsfehler. Tip von Adobe: Installationslogdatei anschauen. Bringt aber nichts, da das ja nur die Kopie der Datei von der Erstinstallation auf dem MB ist.
Acrobat Pro (inkl. Distiller):
Acrobat ging erst auch nicht, aber da gab es noch eine .dmg (bei CS 5 gibts ja nur diese Installer), mit der ich das Programm neu installieren konnte. Allerdings bei Acrobat Auflösung nicht ans Retina angepaßt (bei Toast übrigens auch nicht). Bei Distiller aber schon.
nochmal Acrobat:
wo kann man einstellen, daß beim Öffnen von PDF standardmäßig Vorschau aufgeht und nicht Acrobat?

Vorschläge und Lösungen willkommen!

Gruß
caba
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
wo kann man einstellen, daß beim Öffnen von PDF standardmäßig Vorschau aufgeht und nicht Acrobat?
Du markierst eine beliebige PDF-Datei, öffnest den Informations-Dialog (Cmd-I), findest die Sektion "Öffnen mit", stellst Vorschau ein, und klickst auf "Alle ändern".
 

caba

Erdapfel
Registriert
13.01.14
Beiträge
5
Hallo martinv2,

danke, da steckt das. Ich hatte immer in den Einstellungen (cmd-,) danach gesucht.

Die anderen Probleme scheinen wohl schwieriger zu sein. Hat keiner ne Idee?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wie wär's mit einer einfachen Neuinstallation der fraglichen Anwendungen? Der Einstellungen bleiben ja erhalten.
 

caba

Erdapfel
Registriert
13.01.14
Beiträge
5
Hallo bezierkurve,

dvd is futsch. Hab nur noch den Key.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du eine gültige Lizenz mit Key hast, gibt es mehrere Wege, in den Besitz eines funktionierenden Installers zu kommen. Einen nenne ich dir hier: Wende dich an Adobe und lass dir gegen Gebühr eine Ersatz-DVDs schicken.
 

caba

Erdapfel
Registriert
13.01.14
Beiträge
5
Es gibt nur für CC noch DVDs, für CS nicht mehr.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ansonsten gibt es auch hier von Adobe direkt die vollständigen Installer kostenlos zum Download.

Edit: Nur CS6 kein CS5, lesen hilft. Mea culpa.
 

antonio_mo

Jonathan
Registriert
07.08.13
Beiträge
83
Die Probleme mit CS5 unter 10.9. sind bekannt, daher: entweder 10.8. oder mindestens CS6 unter 10.9.
 

caba

Erdapfel
Registriert
13.01.14
Beiträge
5
Also ich hatte irgendwo gelesen, dass es an Java lag, diese Probleme inzwischen aber behoben sind. Da ich vorher Snow Leo hatte, habe ich natürlich kein Mountain Lion.