• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS:GO auf MacBook Pro 2012

pronax

Granny Smith
Registriert
10.08.14
Beiträge
15
Hallo liebe Leute,

ich habe mir letztens ein MB Pro Mid 2012 angeschafft. Da ich davor viel CS:GO gespielt habe, dachte ich mir, dass ich das wieder tun könnte.

Ich habe meinen Mac mit 8 GB RAM versorgt. Soweit so gut. Wenn ich spiele habe ich mit den niedrigsten Grafikeinstellungen nie mehr als 70 FPS. Wenn die wenigstens stabil wären, wäre das ja kein Problem, aber die FPS schwanken so stark zwischen 70 und 10. Auch habe ich manchmal nur 10-20 FPS.

Ich weiß nicht woran es liegt. Es läuft nichts anderes außer Steam und CS:GO.

Specs: 2,5 GHz i5, 8 GB RAM, INTEL HD Graphics 4000 und 500GB HDD

Ich habe mit meinem alten windows einen deutlich schlechteren PC gehabt und da lief CS:GO auch ohne Probleme.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Hab sonst nämlich nur Grütze gefunden.

Gruß pronax
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mac Versionen von Spielen sind meistens Mist nimm die Windows Version unter Boot Camp das läuft um einiges besser....
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Die Mac-Version kannst du schön in die Tonne werfen. Daher solltest du Windows auf deinen Mac installieren und die Windows-Version von CS:GO nehmen. Du wirst staunen, wie viel besser es laufen wird. Du kannst ja probeweise eine 30-Tage-Version von Windows installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also ich habe auch ein MBP 2012 wie unten in meiner Signatur stehen sollte. Ich spiele mit meinen Settings auf 121fps stabil ohne Schwankungen.

Ich benutze die Mac-Version ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich habe Absolut kein Problem mit der Mac Version ich spiele im Competetive Modus auf einem ziemlich hohen Level und ich denke ich kann relativ gut unterscheiden ob die Mac Version zu Windows Version mist ist oder nicht.
Ich widerspreche dir da.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du hast doch nichtmal die Windows Version wie willst du dann unterscheiden? bzw. dir ein Urteil bilden
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Es wäre mal interessant zu erfahren, was denn genau "Mist" ist?
 

pronax

Granny Smith
Registriert
10.08.14
Beiträge
15
Ich habe Absolut kein Problem mit der Mac Version ich spiele im Competetive Modus auf einem ziemlich hohen Level und ich denke ich kann relativ gut unterscheiden ob die Mac Version zu Windows Version mist ist oder nicht.
Ich widerspreche dir da.


1. Definiere bitte dein hohes Level.
2. Könntest du deine Settings posten damit ich sehen kann ob es bei mir läuft?
3. Du hast einen i7 und ich einen i5, wahrscheinlich liegts daran.

Mac Versionen von Spielen sind meistens Mist nimm die Windows Version unter Boot Camp das läuft um einiges besser....


Habe die Windows Version jetzt mit Bootcamp am Laufen, habe auch mehr FPS aber trotzdem so von 100 immer wieder kurze drops auf 40-50 FPS und spürbare Laggs.

Dabei ist schon alles auf LOW eingestellt :(

Gruß pronax
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Daran liegt es: INTEL HD Graphics 4000

Hättest darauf achten sollen, dass du einen dedizierten Grafikchip drin stecken hast.
 

pronax

Granny Smith
Registriert
10.08.14
Beiträge
15
Hättest darauf achten sollen, dass du einen dedizierten Grafikchip drin stecken hast.


Hilft mir nicht wirklich weiter. Außerdem sind wenigstens stabile 60 FPS bei low graphic settings und einer Auflösung von 1024x768 zu erwarten denke ich mal.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Laut dem Benchmark könntest du Recht haben.
http://www.notebookcheck.net/Intel-HD-Graphics-4000.69168.0.html
Was man allerdings auch sieht, dass die Frames ziemlich schwanken (siehe weiter unten bei Spiele-Benchmarks)

Ich darf davon ausgehen, dass das MacBook an der Steckdose hängt, wenn du spielst?

Du könntest aus Spaß mal die Framezahl per Consolen-Befehl in CS:GO auf 30 begrenzen (sorry, kenn den nicht auswendig) und schauen, ob du dann noch diese Lags hast. Hier gehe ich von Grafiklags aus und nicht von Netzwerklags.
 

pronax

Granny Smith
Registriert
10.08.14
Beiträge
15
Ja klar reden wir von Grafik Laggs.

Ich schaue mal wie das dann aussieht. Mal sehen. Danke :) und der Befehl ist fps_max "VALUE" ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
@pronax
Sorry, war die Tage nicht auf Apfeltalk deswegen antworte ich erst jetzt.

Kenne die deutschen Bezeichnungen nicht aber ich hampel zwischen Legendary Eagle Master und Supreme Master First Class rum.

Wenn ich zuhause bin poste ich dir mal meine Settings.
 

*lexend*

Golden Delicious
Registriert
19.03.17
Beiträge
6
Hi

Sehe das der Talk schon echt alt ist ...

Ich habe über windows gespielt bei meinem kleinen Bruder bin wieder im Cs Flash habe zuhause leider nur Apple Produkte nur habe ich eine Mega schlechte fps 10-70 und die hohen Zahlen erreiche ich nur für kurze Momente leider versteh ich echt null von dem was ihr da redet kann mir jemand bitte genau erkläre wie ich das einstelle ohne das ich windows installieren muss ? iMac und MBP sind beide i5 Produkte Danke im Voraus
 

*lexend*

Golden Delicious
Registriert
19.03.17
Beiträge
6
Wie kriege ich sowas raus ? Also will jetzt nicht dumm da stehen also habe leider null Ahnung davon weil ich mich nie damit auseinander gesetzt habe ... kann man sich irgend wie privat unterhalten ?