CS:GO auf dem MB Air

Rhodesian

Jonagold
Registriert
29.11.16
Beiträge
20
Wie der Titel schon verrät frage ich mich ob CS:GO auf meinem MacBook Air spielbar ist ohne, dass mein Mac 'verbrennt'.
Ich denke funktionieren sollte es auf jeden Fall, aber bereits auf meinem älteren MB Pro hatte ich Probleme mit Überhitzungen bei League of Legends.
CS:GO wird auf diesem leider nicht ruckelfrei laufen, da nur eine Intel HD Graphics 4000 verbaut ist.

In meinem MB Air verbaut sind:

128GB SSD
Intel HD Graphics 6000
DualCore i7 mit 2,2Ghz
8GB RAM

Heiß wird ein Mac sowieso beim zocken, die Frage ist nur ob es bei CS in einen kritischen Bereich kommt?!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Welches MacBook Air hast du denn nun genau, Baujahr? Eines mit einer HD4000 oder HD6000?

Spielbar ist CS:GO grundsätzlich schon. Bleibt die Frage in welcher Qualität und das ist abhängig davon, um welche Grafikeinheit es sich nun handelt. Auf der HD4000 sind niedrige Einstellungen flüssig spielbar (in nativer Auflösung des MBA). Mit der HD6000 hat man eine bessere Grafikqualität. Beides ist natürlich keine Gaminghardware.

Gedanken wegen der Hitze musst du dir eigentlich nicht machen. Die Prozessoren takten sich herunter, wenn es ihnen zu war wird. Im schlimmsten Fall geht das Gerät aus.
 

Rhodesian

Jonagold
Registriert
29.11.16
Beiträge
20
Also, ich habe ein MB Pro 2012: mit ner HD4000, 16GB RAM, i5 2,7GHz und 256GB SSD und ein
MB Air 2016: mit HD6000, 8GB RAM, i7 2,2GHz und 128GB SSD
Mit meinem Pro habe ich bei LOL schon Laggs bei mittleren Einstellungen, denke daher, dass CS:GO nicht wirklich gut laufen wird.

... Danke für deine Antwort. ;)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich habe das gleiche Pro wie du und vor einiger Zeit CS:GO ohne Probleme spielen können. Welche Grafikeinstellungen ich hatte kann ich dir leider nicht mehr sagen.
Besser als CS 1.6 sah es aber aus
 
  • Like
Reaktionen: Rhodesian