CS 6 auf Windws

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
hallo zusammen,
vielleicht bin ich ja auch falsch hier, aber ich versuche es mal.

Ich habe einen Win7 rechner mit CS ausgestattet. Dieser soll in in unserer reinen Mac umgebung (iMacs+Mac Server) auch als Layoutrechner seinen Dienst verrichten.
Nun habe ich folgendes Problem das ein auf dem Mac erstelltes Layout wenn es auf dem PC geöffnet wird alle Bildpfade verloren hat.
Wie kriege ich das hin das der PC den selben Serverpfad akzeptiert wir die Macs (und umgekehrt)?

Gruß
andreas
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schätze mal ohne Zusatzsoftware geht das nicht. Photoshop hat ja nicht dieses "Für Ausgabe sammeln" wie QXpress.

Aber das hier von Markzware sieht danach aus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
hi nomos,
ich glaube wir missverstehen uns da.
ich meine CS6 Indesign.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kann Indesign sowas nicht mittlerweile?

Heisst dort "Packen" oder so ähnlich.

Oder war das Illustrator?
 

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt.

Layout auf dem Mac im InDesign Layout liegt auf dem Server Volume Layouts - importierte Bilder und Logos lieegen auf einer anderen Serverplatte (z.B. Bilder). Egal welcher Mac das Layout öffnet ID findet den Bilder auf dem Server.
Nur der PC kann den Pfad zu den Bildern nicht richtig auflösen.

Wenn ich die Serverplatten auf dem PD als Ntzwerkvolume mounte erhalten sie immer diesen Laufwerkskennun (H:/server/Bilder ...)
Die iderum der Mac nicht erkennt.

Wie muss ich mich mit dem PC am Macserver anmelden damit ID immer den Pfad erkennt?
 

member 47315

Gast
Dies ist ein normales Verhalten in einer gemischten Windows, Mac Umgebung, wenn die Dateien verstreut liegen und direkt über das Laufwerk geöffnet werden. Ein kurzer Klick auf "Erneut verknüpfen" sollte alle Pfade neu verbinden. Bei größeren Projekten lohnt sich die erwähnte Funktion unter Datei > Verpacken.