• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crucial RealSSD c300 - Erfahrungen

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ja, ich verstehe nur nicht ganz wieso man ein programm eines 3. herstellers verwenden soll, wenn es doch mit bordmitteln auch geht.

gibt es einen unterschied zwischen dem ccc klonen und einem image mit dem festplattendienstprogramm ?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
zum Reinen Clonen ist das denke ich egal, aber CCC hat ja noch andere schöne Funktionen ;) bootbares inkrementeles BackUp zb.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Jep... Time Machine ist meiner Meinung nach Müll. Die Wiederherstellung von einem TM-Backup war bisher nie komplett (Mailkonten weg, Schlüsselbunde weg...) Mit CCC kein Problem...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Kann man CCC auch per CLI ansprechen? Dann könnte man einen launchd Eintrag schreiben oder Ähnliches. Eigentlich könnte man auch den Hardlink Mechanismus der TM simulieren.
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
Ich kann mit winclone kein image machen weil einfach alles steht. Also Probleme mit dem lesen Grosser Datenmengen?
 

cgugg

Alkmene
Registriert
16.06.11
Beiträge
31
Hallo Thaddäus,
denk mal über die Crucial m4 (M4-CT128M4SSD2) nach, das Nachfolge Modell der C300. Ich habe die 128 GB Version in meinem MacBook pro 2010 und bin super zufrieden. Kann ich daher nur empfehlen. Einbau, Installation von Snow Leopard über CCC und Firmware update gingen unkompliziert. Der Geschwindigkeitsgewinn ist gewaltig.
Gruß
Wiese

Hi Wiese! Überlege mir auch ob ich diese Platte in mein MacBook early 2011 einbauen soll. Gabs irgendwelche Komplikationen o.ä.? Mit welcher Firmware betreibst du sie - die 0001er soll ja nicht der Bringer sein?

Danke und mfG!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Habe die Platte heute als Garantiefall zurückgegeben. Morgen erhalte ich den Ersatz und werde dann nochmal berichten.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Weswegen hast Du sie denn zurückgegeben?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ständige Freezes, auch unter Windows 7... Die Platte ist aber ausdrücklich mit "For PC and Mac" ausgewiesen...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kannst ja mal Bescheid geben, wie das alles dann so gelaufen ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Werd ich auf jeden Fall machen... Dieses Mal werde ich aber alles mal frisch installieren, und nicht wie vorher über Carbon Copy Cloner...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Da bin ich mal gespannt!
(Du sicherlich auch)
Was mich aber am Meisten interessiert ist, wie die ganze Umtauschaktion so gelaufen ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Bin einfach zu Digitec in Zürich, habe die Symptome erklärt und bekomme nun eine neue Platte.

Bin aber schon langjähriger Kunde da, und hatte bisher noch keinen Garantiefall. Hat vielleicht etwas geholfen, dass das so unkompliziert ging...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
cp -rp /Volumes/HDD /Volumes/SSD

warten => fertig. Das einzige Problem ist, dass die hidden flags nicht übernommen werden, aber Rechte und alles sind dabei ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Und welchen Vorteil hat das im Vergleich dazu, wenn ich von der USB Platte boote und dann mit CCC alles zurückspiele?