• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CRM oder doch was anderes für kleine Firma

msztec

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
11
Hallo zusammen,

so langsam muss eine andere Struktur angenommen werden :)

Ich suche für ein kleine Firma nach einer optimalen Lösung zur Verwaltung aller Sachen.
Die gewünschte Lösung sollte können:
- Mitarbeiter / Kunden Verwalten
- Mitarbeiter und deren Zeit bei den Kunden verwalten
- aus den oben genannten Angaben ein Rechnung erstellen können
- Angebot schreiben
- die Oberfläche soll verschiedene Rollen der Benutzer erlauben
- für Mitarbeiter u. Kunden eingescannte Dokumente verwalten
- Webmaske für die Eingabe von Kunden u. Mitarbeitern die man in eine Inet Seite einbinden kann

Das sind die Anforferung die die Lösung erfüllen sollte - :cool:

Ich bin da auf folgende Produkte gestoßen -

Vtiger - http://www.vtiger.de/de/
CAS - http://www.cas-pia.de

Ist das von mir gesuchte Produkt ein klassische CRM oder soll nach anderen Sachen gucken.

Wer kann mir das weiterhelfen?
 

clrokr

Gala
Registriert
15.02.09
Beiträge
53
Bis auf das mit den Dokumenten ist das tatsächlich "klassisches" CRM. Allerdings denke ich, dass Sachen wie Sage oder SAP etwas zu viel des guten sind. Deine Anforderungen könnten fast schon mit einer Access-Datenbank erfüllt werden. VTiger ist sinnvoll, wenn du noch mehr Internetaktivität planst.
 

Baronmarkus

Idared
Registriert
04.02.12
Beiträge
26
Gibt es denn auf diesem gebiet etwas neues?

Ich suche genau so etwas? Weis denn jemand eine gute Software?
 

VitasFran

Erdapfel
Registriert
08.08.14
Beiträge
2
Schaut euch mal Bizdrive.de an. Ist eine Onlineanwendung also auch unabhängig vom Betriebsystem. Hat fast alle von dir genannten Anforderungen. Einige sind auch noch geplant.