[InDesign] Creative Cloud aktualisiert CC 2015 nicht

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.672
Creative Cloud aktualisiert mein Indesign und InCopy CC nicht. Klicke ich auf "Aktualisieren", heißt es warten, kurz darauf setzt sich Creative Cloud zurück. Manchmal heißt es danach, InDesign et al sei aktuell, dann schält es wieder zurück und sagt, es gebe neue Updates. Klicke ich

Bisher habe ich Creative Cloud neu aufgespielt, Indesign entfernt und neu aufgespielt. Keine Verbesserung. Adobe geht auf dieses Problem nicht ein, es gibt keine Fehlernummer. Weiß jemand mehr - ich werde noch verrückt?

Hin und wieder kommt die Meldung der Creative Cloud Client sei beschädigt. Neu aufspielen behebt das Problem nicht.

Die CC-Suite läuft auf einem iMac 27'' Late 2011 mit ElCapitan und 12GB RAM. Die Installation wurde auf ein neues Macbook Pro 2016 geklont, wo alles ordnungsgemäß läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

torben1

Weisser Rosenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
795
Hast Du die Creativ Cloud einmal komplett vom Rechner entfernt? Also nicht nur 'drüber' installiert?

Wie und wieso hast Du die Creativ Cloud denn geklont? Da Du ja 'nur' auf zwei Rechner eine Installation haben darfst könnte ich mir Vorstellen das es mit zwei geklonten Installationen Probleme gibt.
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.672
Hallo,

geklont in dem Sinn, dass ich mittels Migrationsassistent einen neuen Rechner eingerichtet habe (dann per SuperUser umbenannt).

Unterdessen habe ich Creative Cloud einmal mit allem in der Library komplett entfernt und neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es wieder. Ich hätte mir die Arbeit gerne erspart. Vermutlich war etwas an InDesign zerschossen.