• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crash! Bootbare CD/DVD

Dyonpoll

Golden Delicious
Registriert
22.04.14
Beiträge
7
Hi Leute!

Habe gestern versucht meine Festplatte zu partitionieren und ein zweites BS aufzusetzen.
Dabei ist leider etwas schief gegangen und mein MBP (2011, Mountain Lion) erkennt die Festplatte nicht mehr und fragt daher beim Starten nach einer Installations CD/DVD! Aus diesem Grund habe ich nachgesehen ob eine beim Kauf dabei war (damals noch Lion), aber anscheinend wurde keine mitgeliefert.

Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich das am besten wieder hin?
Vor dem Partitionieren habe ich ein TM Backup gemacht, von dem er aber nicht booten wollte.
Nur zur Info: In der Nähe habe ich nur Freunde mit Windows PCs.

Wahrscheinlich wäre die einfachste Lösung eine solche CD/DVD zu benutzen aber woher bekomme ich die? Oder kann ich die von meinem TM Backup erstellen unter Windows (wahrscheinlich nicht, ist ja ein anderes Dateisystem)?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
 

Dyonpoll

Golden Delicious
Registriert
22.04.14
Beiträge
7
...habs erst jetzt bemerkt. Das Thema hätte besser zu "OS X" gepasst. Sorry!
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Beim Start ALT drücken um in die Recovery zu kommen, dann Mavericks downloaden?
 

Dyonpoll

Golden Delicious
Registriert
22.04.14
Beiträge
7
danke für die schnelle antwort! werde es gleich ausprobieren, wenn ich zu hause bin...
 

Dyonpoll

Golden Delicious
Registriert
22.04.14
Beiträge
7
der tipp mit dem recovery hat mir geholfen und ich wusste dann auch wonach ich googeln muss!

sollte jemand das selbe problem haben, die tastenkombination beim starten ist befehl + r (nicht alt).
dann hat man die möglichkeit seine festplatte zu reparieren, das system neu zu installieren oder ein backup wieder herzustellen.

hier noch der link zur hilfe von apple:
http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
ALT-r und CMD-r sind zwei unterschiedliche Funktionen. Das eine startet die Recovery Partition mit Dienstprogrammen, das andere die Internet Recovery für eine Neuinstallation.