• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover on Audible-Hörbuch lässt sich nicht ändern

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Das beim Download von Audible automatisch mit geladene Cover für ein Hörbuch hat nur eine geringe Auflösung und ich möchte es ersetzen. Bei selbst aufgenommenen Filmen suche ich das Cover im Internet, lösche das aktuelle von der Aufnahme selbst generierte Cover (meist das erste Bild des Films) und ziehe aus dem Browser ein ausgewähltes hochaufgelöstes Cover unter "Informationen" in den Reiter "Cover". Funktioniert bei Filmen prima, bei einem Hörbuch von Audible leider nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Das geht tatsächlich nicht. Und nur bei Hörbüchern.
Der hier stets ratgebende User @giesbert hat in einem themenähnlichen Thread bereits ebenfalls die Achseln gezuckt und konnte nicht erklären, warum nun gerade bei Hörbüchern auch die manuelle Sortierung zusätzlich nicht funktioniert.
Irgendwie scheinen Hörbücher eine stiefmütterliche Rolle einzunehmen...
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich hab jetzt gerade kein Audible-Hörbuch zur Hand und kann das nicht ausprobieren - aber das liegt vermutlich am DRM-Schutz, den Audible den Hörbüchern verpasst. Filme sind zwar auch DRM-geschützt, aber da kann man die Metadaten nach Gusto anpassen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
So, jetzt konnte ich das mal testen - bei meinen Hörbüchern, die ich bei iTunes gekauft habe, kann ich das Cover völlig problemlos ändern. Hm.
 

Benutzer 176034

Gast
Kann denn das Dateiformat hierbei nicht die entscheidende Rolle spielen...? Irgendetwas war bei mir mal, statt mp3 hatte ich mal ein anderes Format in iTunes übertragen und da hatte ich auch Schwierigkeiten beim Taggen... Ist aber schon etwas her, ich kenne leider die Einzelheiten nicht mehr (da war ich noch ein "Greenhorn":))
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich habe nur sehr wenige Hörbücher gekauft* - die sind alle im Format M4B ("Geschützte AAC-Audiodatei"), und bei allen Büchern kann ich die Metadaten und das Cover problemlos ändern. Vielleicht ist das bei neueren Büchern anders, das weiß ich nicht.

(* Als ich gemerkt habe, dass die gekauften Hörbücher nicht noch einmal geladen werden können, habe ich damit aufgehört ;).)