• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover für MacBook Pro 15" Mid 2012

DeltaCH_53

Granny Smith
Registriert
21.03.16
Beiträge
16
Moin, ich suche ein Cover für mein MacBook.
Ich habe schon bei Amazon gestöbert aber nichts hochwertiges gefunden.
Es kann gerne etwas teuer sein, wenn die Qualität stimmt.

Mein MacBook:

15 Zoll
Kein retina
Mitte 2012
Mit CD-Laufwerk !!

Ich weiß nicht ob das geht aber vielleicht passt auch ein neues Cover ,welches nicht fürs Laufwerk angepasst ist.
Ich brauche das nicht so oft.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten


Lg

Lennart
 

DeltaCH_53

Granny Smith
Registriert
21.03.16
Beiträge
16
Habe ich auch gesehen, allerdings sind die Bewertungen nicht gut, sehr bruchhaft das Ding.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Dann die Google Suche. > macbook 15 2012 cover
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.491
Ich persönlich kann nur davon abraten, weil sich in dem Case ständig irgendwelche mikrofeinen "Schleifmittel" anlagern. Die Hülle macht somit genau das Gegenteil von dem, was man erreichen wollte. Mein Teil ist jetzt fast 5 Jahre alt und sieht noch aus wie neu. Zwischenzeitlich musste ich mal laut werden, als ein Apple-Mitarbeiter die Unterseite des Notebooks zum Displaytausch mit einem Schraubenzieher zerkratzt hatte (und das dann angeblich nicht war; da war's gut, dass ich noch im Laden vor Abgabe das ganze Gerät fotografiert hatte) - mir wurde dann das Bottom-Case getauscht. Kurzum, die Geräte sind bis auf Absicht oder absolute Sorglosigkeit unempfindlich und normaler Gebrauch tut nichts, während so ein "Case" kontraproduktiv sein *kann*.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Solch ein Case macht das Book zudem auch noch viel zu DICK.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand! Da sind Abnutzungen normal.


"Edit"
Warum auch immer ich vorher "dünn" geschrieben habe. meinte aber DICK!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeltaCH_53

Granny Smith
Registriert
21.03.16
Beiträge
16
Ok. Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal drüber nachdenken.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Ich nutze mein knapp 3000€ teures MacBook auch nahezu komplett nackt, bis auf eine Tasche von Thule, um das Gerät zu transportieren. Bei dieser Benutzung, kommt kein einziger Kratzer in das Gerät. Aber soll jeder so machen wie er möchte.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Ich nutze mein knapp 3000€ teures MacBook auch nahezu komplett nackt, bis auf eine Tasche von Thule, um das Gerät zu transportieren. Bei dieser Benutzung, kommt kein einziger Kratzer in das Gerät. Aber soll jeder so machen wie er möchte.

Jap. geht mir genauso.
Habe erst gestern ein MacBook 13" in so einer Speck Hülle gesehen.
Das Ding war dicker als ein Lenovo aus dem Jahre 2012. GEHT GAR NICHT!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan