Coole Apps

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Den Ladestand aller Apple-Geräte im Familienverbund und unter meiner AppleID kann ich auch über die vorinstallierte AppleApp "iPhone Suche" einsehen.

Das ist das, was mich an vielen sog. HelferApps irritiert. Das meiste geht nämlich auch mit Bordmitteln.
Willkommen im App Markt.

Alles richtig gemacht aus sich der Entwickler.
Vllt noch InApp Purchases für Ad-Free oder mehrere Geräte.
Unbeholfenen Usern nehmen das Angebot gerne an. Aber ganz erhlich: Selbst Schuld.

Im AppStore gab es doch mal eine App die nur einen roten Rubin angezeigt hat. Sonst nichts. Nichts zum Tippen oder eingeben. Einfach ein Bild von einem Rubin.
Preis der App? 999$.
Wurde wohl auch einige male gekauft.
5600$ hat er dadurch verdient. Das irgendwelche Personen sich das gekauft haben, ohne zu wissen was das kann.

Edit Gefunden: https://en.wikipedia.org/wiki/I_Am_Rich
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Willkommen im App Markt.

Alles richtig gemacht aus sich der Entwickler.
Vllt noch InApp Purchases für Ad-Free oder mehrere Geräte.
Unbeholfenen Usern nehmen das Angebot gerne an. Aber ganz erhlich: Selbst Schuld.

So einfach ist es in diesem Fall nicht. Die o.g. App integriert auch Android-Geräte, da sie auch dort verfügbar ist. Ich denke nicht, dass dies mit Bordmitteln geht.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Also, ich schaffe es nicht mal bei iOS-Geräten mit Bordmitteln. Bei iPhone-Suche finde ich keinen Akkustand.
 
  • Like
Reaktionen: tomtattoo

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, ganz neu:

Watchchat for Whatsapp

(gratis). Ist eine frühe Version, aber es werden alle Chats auf der Watch aller Gruppen angezeigt. Ist doch super zum Nachschauen. Senden habe ich nicht hingekriegt, soll später kommen. Aber der Verlauf für gratisapp ist doch schon mal cool.
 
  • Like
Reaktionen: diba und ottomane

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Klingt spannend da WhatsApp ja noch keinen App für die Watch anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
@mods: Ich bin auf dem iPhone grad in den falschen Thread gerutscht. Sollte eigentlich hier rein: https://www.apfeltalk.de/community/threads/coole-apps.519126/

Könnte das wer verschieben?Besten Dank!

——-


Ich habe zwei kleine Tools, die ich gerne vorstellen möchte:

  • Tyme: Schlankes projektbasiertes Zeittracken. Bei mir seit sicher 5 Jahren auf allen Plattformen im Einsatz. Sehrvfreundlicher Entwickler.
  • PhotoPills: Das Schweizer Taschenmesser für Fotografen, die auch geplanter ans Werk gehen. AR-Darstellung von Sonnen- und Mindverlauf, Hyperfokale Distanzen, Bereich der Schärfentiefe berechnen, Sternspuren (Astrophotografie) uvm. Zudem noch mit schönem Interface. Kostet zwar ein paar Euro, aber wer sich ernsthaft als engagierter Amateur oder (Semi)professionell mit Fotografie beschäftigt, steckt ja ohnehin viel Geld in Kamera und Objektive. Da reißt es ein 10er nicht raus. :)
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
102
Hi, ganz neu:

Watchchat for Whatsapp

(gratis). Ist eine frühe Version, aber es werden alle Chats auf der Watch aller Gruppen angezeigt. Ist doch super zum Nachschauen. Senden habe ich nicht hingekriegt, soll später kommen. Aber der Verlauf für gratisapp ist doch schon mal cool.
Habe leider das Problem, dass der Code von meinem iPhone 7 nicht gescannt wird. Ein drücken bei der App auf "Retry" oder "Log out" bringt auch nichts.
Habe den Entwickler schon auf Twitter angeschrieben, aber weißt du vielleicht wo das Problem sein könnte?

Edit: Neustart beider Geräte hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Also bei mir klappt das senden, schreiben mit Scribble oder wie gehabt diktieren.Danke für den Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Komisch, ich sehe auf meiner Watch die letzten Chats und es ist nirgends der Button für Antworten per Microphon oder Scribble.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Force Touch = antworten :)

Mmh bei mir werden aber Nachrichten angezeigt, die ein paar Stunden alt sind, keine aktuellen

Aber danke trotzdem... erstmal laden, später wird die App bestimmt nicht mehr kostenlos sein
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke, Barkow, ich Idiot hatte auf meine gesendete Antwort force touch gemacht und deswegen meine Frage gestellt *schäm*.
Also jetzt ist alles gut und ich habe die App auch ins Dock gelegt, weil ich viele Nachrichten bekomme.
 

scf

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
2
Komisch, ich kann zwar über die Watch sprechen und schreiben zum antworten! Es kommt jedoch beim Empfänger nichts an?!
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Bei mir klappts, aber es hat einen ordentlichen Lag.
 
  • Like
Reaktionen: basko2011

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Hallo zusammen, habe mir auch whatschat installiert, und getestet. Bei mir ist es passiert, dass ich auf eine Nachricht geantwortet habe, diese aber in einer völlig anderen Gruppe gesendet wurde.....teilweise werden falsche bzw Nachrichten von einzelnen Chats vertauscht....
Ist noch nicht alltagstauglich....

Andy
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Gab heute ein update.....
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, finde gerade keine Versionsnummer, aber bei den Updates wird mir die Aktualisierung "heute" angezeigt - also 4.11.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
BatteryLife hat in der neuesten Version auch AW Unterstützung. Zeigt auf der Watch Ladezustand von iPhone und Watch an. Dazu Messwerte der Watch wie z.B. (Rest-)Kapazität des Akkus.
 

Anhänge

  • BB954CCF-2500-42D1-A59D-DE7CAFBBC779.jpeg
    BB954CCF-2500-42D1-A59D-DE7CAFBBC779.jpeg
    39,8 KB · Aufrufe: 180
  • Like
Reaktionen: ottomane

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
WatchChat ist leider wieder aus dem AppStore verschwunden.