• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Continuity auf iMac und iPhone aktivieren

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,
wie kann ich mit meinem iPhone zb. eine Internetseite auf meinen iMac übertragen ?
oder mit dem iMac Gespräche annehmen ?
Habe nix dazu gefunden continuity funktionieren soll bzw wie es sich einrichten lässt ?
 

Mircomobil

Gala
Registriert
19.10.08
Beiträge
48
Beide Geräte bei Nachrichten und Facetime im selben Account anmelden. Wenn SMS gehen soll auf dem Iphone unter Einstellungen> Nachrichten>SMS Weiterleitung einrichten. Auf dem Imac muss dann die Handnummer im iMessage Account mit angewählt sein.

Guter W-Lan Empfang ggfs. Repeater zwischendrin sorgt bei mir auch für eine annehmbare Sprachqualität am MacBook oder Mac.

Internetseite funktioniert einfach so..

Diesen post am macbook angefangen, am iPhone beendet und abgeschickt
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Beide Geräte bei Nachrichten und Facetime im selben Account anmelden. Wenn SMS gehen soll auf dem Iphone unter Einstellungen> Nachrichten>SMS Weiterleitung einrichten. Auf dem Imac muss dann die Handnummer im iMessage Account mit angewählt sein.

Guter W-Lan Empfang ggfs. Repeater zwischendrin sorgt bei mir auch für eine annehmbare Sprachqualität am MacBook oder Mac.

Internetseite funktioniert einfach so..

Diesen post am macbook angefangen, am iPhone beendet und abgeschickt


Danke,
Also die sms Weiterleitung klappt super aber habe gerade mal mich selber angerufen auf dem Mac ist nix passiert.

Könntes du es bitte etwas konkretisieren wie du das meinst mit "Internetseite funktioniert einfach so..

Diesen post am macbook angefangen, am iPhone beendet und abgeschickt"

Wie soll das zb. am iphone gehen ?
 

Mircomobil

Gala
Registriert
19.10.08
Beiträge
48
Wenn du auf dem Mac in Safari etwas angefangen hast , dann ist unten links im lockscreen ein entsprechendes Icon Mini Safari in grau. Das hochziehen . Fingerprint oder Pin und du bist genau an derselben Stelle .. Incl. Formulareingaben usw.

Funktioniert auch mit Mail, Kalender , notoz, Erinnerungen .. Ich hab allerdings berufsbedingt ein MS Office.. Daher kann ich Pages Numbers Keynote nicht testen.. Wird aber identisch klappen denke ich .. Ich kann sonst gern mal nen Screenshot oder Video machen..
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Wenn du auf dem Mac in Safari etwas angefangen hast , dann ist unten links im lockscreen ein entsprechendes Icon Mini Safari in grau. Das hochziehen . Fingerprint oder Pin und du bist genau an derselben Stelle .. Incl. Formulareingaben usw.

Funktioniert auch mit Mail, Kalender , notoz, Erinnerungen .. Ich hab allerdings berufsbedingt ein MS Office.. Daher kann ich Pages Numbers Keynote nicht testen.. Wird aber identisch klappen denke ich .. Ich kann sonst gern mal nen Screenshot oder Video machen..
Ja das wäre super wenn du mir das mal mit nem Bild oder besser halt einem video zeigen könntest.
Ich weiß leider nicht wo du meinst beim Mac im Safari wo da unten Links der Lookscreen sein soll.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ich weiß leider nicht wo du meinst beim Mac im Safari wo da unten Links der Lookscreen sein soll.
Auf dem Mac Klappt dann so ein Icon hoch....ganz Links.

HT6337_04-yosemite-handoff_icon-en.png

Auf dem Iphone sieht das dann so aus.....ebenfalls Links.

IMG_2330.jpg
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Auf dem Mac Klappt dann so ein Icon hoch....ganz Links.

HT6337_04-yosemite-handoff_icon-en.png

Auf dem Iphone sieht das dann so aus.....ebenfalls Links.

IMG_2330.jpg


Danke für die Bilder aber das erschein bei mir nicht wenn ich safari öffne.
Und dieses Telefon habe ich am iPhone auch nicht.
Wie gesagt iMessages und Telefonie habe ich gerade ausprobiert funktioniert super.

Aber diese Icon beim Safari habe ich nicht.
Muss ich noch wo ein Häkchen setzten ?
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Du,mach dir nichts draus,auch bei mir funktioniert es meistens nicht....!
Handsoff...mal OK,mal nicht,und keine Ahnung weshalb.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ihr müsst mir auch mal sagen das man Bluetooth dafür braucht :D
Aber mein problem ist sobald der iMac sich mit dem iPhone verbinden will wird es wieder rausgeschmissen.