• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Congstar wirklich so günstig??

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ohne LTE macht ein Wechsel zu congstar tatsächlich keinen Sinn. Hatte auch zum meinem Laufzeitende meines Vertrages mit geliebäugelt.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
LTE und Multi SIM sind zur Zeit im congstar Forum die TOP Forderungen. Beides wird seit über zwei Jahren immer wieder gefordert bzw. vorgeschlagen. Getan hat sich nichts. Es heißt dann immer nur, dass man die Vorschläge weiterleiten will.

Wenn meine zwei Jahre bei congstar rum sind, werde ich wohl wechseln.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Congstar ist eben der Discounter... Ist wie mit VW und Skoda.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nur dass da der gleiche Motor drinsteckt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wohl eher wie MB und Smart ... aber bisher reicht mir der Smart für das iPhone. ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Viele congstar Kunden wären ja durchaus bereit, für LTE mehr zu zahlen. Einer der (guten) Vorschläge war ja ein Aufpreis. Beispiel: 500MB 3G 7.2MB/s für 7,90€ und 500MB LTE 14.4MB/s für 12,90€.
Da sich über Jahre nichts in der Hinsicht getan hat, muss man ganz einfach feststellen, dass es wohl primär am Nein der Telekom liegt. Mit alten congstar Verträgen kann man ja weiterhin inoffiziell das LTE nutzen. Bei neuen Verträgen und Prepaid gibt es diese Möglichkeit nicht.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Vermutlich, weil sie selber gemerkt haben, dass LTE das schwergewichtige Argument ist, die veraltet hohen Tarife noch zu rechtfertigen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Trotzdem irgendwie schade, wenn man sieht, dass es selbst bei ALDI Talk LTE gibt, und das sogar inklusive.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja, scheint mir auch irgendwie ein Akt der Verzweiflung zu sein.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
...selbst bei ALDI Talk LTE gibt, und das sogar inklusive.
Aber auch mit voller Leistung/Geschwindigkeit? Congstar hat dies ja auch, aber mit reduzierter Geschwindigkeit.

Ich denke auch, dass die Telekom sich diesen letzten Vorteil noch erhalten will. Vermutlich werden solche zusätzlichen Pakete irgendwann bei Congstar kommen. Fragt sich nur wann ... wenn mir das iPhone 6 gefallen sollte werde ich mir auch ansehen, was so an LTE von anderen geboten wird. Ich kann ja jederzeit von Congstar wieder weg. Für mein 4S reicht das Angebot derzeit noch.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Fragt sich nur wann ... wenn mir das iPhone 6 gefallen sollte werde ich mir auch ansehen, was so an LTE von anderen geboten wird. Ich kann ja jederzeit von Congstar wieder weg. Für mein 4S reicht das Angebot derzeit noch.

Dir wird die reduzierte Geschwindigkeit auch beim iPhone 6 XXL hassenichtgesehen reichen. Mein Timo Beil Vertrag beinhaltet eine Geschwindigkeit von "nur" 7,2 Mbps. Das reicht für mein iPad und mein Lumia dicke aus. Das ist schon deutlich mehr als so mancher im Festnetz zur Verfügung hat ;). Ich hatte noch nie das Verlangen an der Geschwindigkeit zur Nutzung am Smartphone/Tablet irgendwas zu ändern. Würde ich mobile Daten am Laptop nutzen, sähe es vermutlich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Eben. Mein Festnetz ist (knapp) langsamer als 3G ...
 
Zuletzt bearbeitet: