• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Congstar wirklich so günstig??

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
510
Hallo liebe Apple-Freunde,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit diversen D1-Tarifen.
Zur Zeit nutze ich Congstar mit dem Smart-M-Tarif.
Jedoch möchte ich "upgraden" um mehr Datenvolumen und auch eine Telefon-Flat nutzen zu können.
Ich telefoniere eher wenig, möchte jedoch das Gefühl haben, ich kann so lang ich möchte telefonieren.
Das Telefonier-Verhalten ist unterschiedlich, meist jedoch eher wenig. Genauso SMS.

In die engere Wahl kommen:
Congstar All-Net Flat S für 24,99€
Congstar Surf-Flat 500 oder 1000

oder
Telekom Complete S
Telekom Allnet-Flat

Mein iPhone 5 nutze ich weiter und benötige kein Handy.

Bei dem Tarif Complete S habe ich eine Telekom-Flat und 500MB Volumen mit 16MB/s, Congstar nur 7,2 MB/s dafür LTE.
Bei der Allnet der Telekom sind leider nur 200 MB Datenvolumen dabei.
Ob das ausreicht? Oder vielleicht völlig andere Tarife?
D1-Netz soll es aber schon sein.
Für eine kleinere Beratung oder Erfahrungen, Meinungen etc. bin ich dankbar.

Gruß hergesknapp
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Wenn es nicht unbedingt D1 sein muss, dann schau mal bei O2 oder D2.
O2 bietet eine Allnet-Flat inclusive 1GB Datenvolumen mit bis zu 21,1mb/s für 25€ an.

Derzeit hab ich einen Vodafone-Vertrag, mit dem ich mehr als zufrieden bin!
Allnet Flat in alle Netze (Telefon & SMS)
1,5GB Volumen mit bis zu 40mb/s
Und zusätzlich 2 Jahre KOSTENLOS eine SIM für mein iPad mit 1GB Volumen und bis zu 21,1mb/s. (iPad SIM ist umsonst, da ich unter 25 bin; sonst 19,99€/Monat)

Netz-Probleme hatte ich bisher keine, die Versprochene Geschwindigkeit kommt auch an (getestet) und Vodafone hat einen guten Service.

Wenn er die zusagt informier dich mal über den "Vodafone RED M"-Tarif.

Hoffe ich konnte Helfen!
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ich nutze den Congstar Tarif Surf Flat 500, monatlich kündbar, und bin sehr zufrieden damit.
Bei mir sollte es auch D1 sein und mit meinem Telefonierverhalten Zahle ich monatlich ca 13€.
iMessage funktioniert trotz häufig anders lautender Aussagen auch damit.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Habe auch die 500er Surf Flat, habe nix dran auszusetzen.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
510
Wenn es nicht unbedingt D1 sein muss, dann schau mal bei O2 oder D2.

Nee es soll ja schon D1 sein, was nützen mit sehr günstige Tarife wenn der Empfang eher bescheiden ist.
Hier in der Stadt geht das noch, jedoch bei meinen Eltern auf dem Land ist da nicht mehr viel los :)
Vodafone kommt aus Prinzip nicht in die engere Wahl.

Aber ich bedanke mich für deine Meinung.
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
O2 bietet eine Allnet-Flat inclusive 1GB Datenvolumen mit bis zu 21,1mb/s für 25€ an.

Wo hast du denn dieses Angebot her? Ich sehe bei O2 nur eine Allnet Flat mit 500MB Volumen für 27,- im ersten Jahr und 30,- ab dem zweiten Jahr.

Bin derzeit bei O2 und will wechseln weil sie genau dieses Angebot (1GB Volumen bei einer Allnet & SMS Flat für 25,-) nicht haben.
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
OK bei den Angeboten für junge Leute kann ich nimmer mitmachen :D
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
510
OK bei den Angeboten für junge Leute kann ich nimmer mitmachen

Ich auch nicht mehr, doch dann kostet der Tarif ja auch "nur" 25€.
Wobei für mein Nutzungsverhalten schon im oberen Grenzbereich liegt.
Ich habe mir ja extra mein iPhone 5 bei Apple selbst gekauft, um mich aus den Fängen der Telekom zu befreien.
Denn wie die ganzen Jahre davor, 50€/Monat plus die Kosten für das Smartphone (199€ damals beim iPhone 4) sind mir es nicht mehr wert.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Habe auch Congstar Surf Flat 1.000 für das iPhone und 500 für das iPad und bin sehr zufrieden. Wenn du noch nicht einschätzen kannst ob du 500 oder 1.000 brauchst: einfach mit 500 anfangen und dann bei höherem Bedarf auf 1.000 erhöhen. Das geht schnell. Zurück musst du 3 Monate warten. Jedendfalls war das mal so. ;)
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Ich werde dann nach Ablauf meines O2 Vertrages zu Lidl Mobile wechseln. Die haben Fonic als Partner (laufen also im O2 Netz) und bieten eben diese Allnet + SMS FLat inkl 500MB Datenvolumen für 19,99 an. Wenn die 500MB verbraucht sind, kann man für 5,- nochmal 500MB dazu holen. Sprich im Monat 25,- für Allnet Flat und 1GB Volumen. Das ist perfekt.
Und das beste ist daß man monatlich kündigen kann. Habe noch kein besseres Angebot gesehen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
O2 habe ich durch Congstar ersetzt, da ein günstiges Angebot nichts bringt, wenn man regelmäßig kein Netz hat. Aber es kommt natürlich sehr auf den Einsatzort an. Aber der TE hat ja bereits erwähnt, dass es D1 sein soll ...
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
510
Wenn ich die Meinungen bisher so lese, "gönnt" sich kaum einer einen Knebelvertrag bei der Telekom.

Ja nur "günstig " nützt einem nichts.
Habe auch schon Aldi-Talk ausprobiert.
War hier in der Stadt OK, aber auf dem Land eher Mau.

Was mich bei Congstar etwas abschreckt sind die Laufzeitverträge über 24 Monate.
Der Kundenservice soll dort ja nicht so dolle sein, wenn man die Meinungen im Internet so liest.
Zur Zeit habe ich keine Probleme, doch in 24 Monaten kann ja doch das ein oder andere passieren und ist dann auf den
Kundenservice angewiesen.
Oder wie seht ihr das? Evtl. Erfahrungen?
Derzeit bin ich Postpaid-Kunde.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Man muss ja keinen 2 Jahres Vertrag nehmen, das ist ja das gute an Congstar, monatlich kündbar.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
510
Das stimmt, habe ich bisher auch nicht.
Doch zum Bsp. die Allnet-Flat ist mir dann für 29,99€ einfach zu teuer.
Bei 24 Monaten kostet die 24,99€.
Doch ob man über die 24 Monate glücklich mit Congstar wird ist die Frage?!
Nutze es zur Zeit ja auch, kann nicht klagen, hab bisher auch noch nichts am Tarif etc. verändert.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Man muss ja keinen 2 Jahres Vertrag nehmen, das ist ja das gute an Congstar, monatlich kündbar.
Eben. Und einzelne Optionen kann man auch monatlich zu und abbuchen (mit teilweisen Ausnahmen, so dass das abbuchen nur in z.B. 3 Monaten geht, aber deutlich weniger als 24 Monate).

Ich habe inzwischen alle meine Anbieter (Strom, Gas, Internet, Telefon) auf monatlich kündbare Verträge umgestellt. Nur beim TV Kabelanschluss ging es nicht unter 24 Monate, aber hier musste auch erst ein Anschluss gelegt werden. Da war es für mich zumindest einigermaßen nachvollziehbar. Und mein letztes 'subventioniertes' (ist wohl inzwischen dem Letzten klar, dass der Anbieter nichts verschenkt) Mobiletelefon ist auch schon min. 6 Jahre her. Nunmher kaufe ich es komplett selbst und bin frei in der Anbieterwahl. Wenn Congstar z.B. dauerhaft kein richtiges LTE anbieten kann, dann kann ich mich jeden Monat neu orientieren und muss nicht bis zu 24 Monate warten.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Einfach mal bei z.B. Verivox nachschauen. Es gibt genug Anbieter mit monatlich kündbaren Tarifen. Bei Strom/Gas ist es allerdings eine Abwägung zwischen jederzeit kündbar und dem Wunsch nach einer Preisgarantie. Wenn man letzteres will muss man sich ggf. schon mal für 12 Monate binden. ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Der Kundenservice bei congstar ist meiner Meinung nach nicht anders als bei allen anderen Anbietern. Es gibt keinen festen Ansprechpartner, so dass man seine Probleme immer wieder ganz von vorne runterbeten muss. Kenne es aber leider nicht anders.

Mich wundert etwas, dass die Allnet Flat S wieder 25€ kostet. Eigentlich sollte die 20€ Aktion doch bis zum 31.1. laufen.
Aber ganz ehrlich: Wenn du wenig telefonierst und kaum SMS schreibst, macht die Allnet Flat S und oder M aktuell keinen Sinn.
Ab Februar ändern sich aber wohl die Tarife. Hier gibt es die Meldung dazu. Die Tarife sinken um 5€ pro Monat. Bei der Flat S reduziert sich auch das Datenvolumen, dafür wird Flat M attraktiver.

Man müsste aber mal grob abschätzen, wie viele Minuten und SMS du ganz grob im Monat verbrauchst.
Angenommen du brauchst 500MB, 100 Min und 30 SMS, dann macht das:
  1. Allnet Flat S (aktuelle Preise, 24M): 24,99€ + 2,70€ = 27,69€
  2. 9ct Tarif (0M): 9,90€ + 6,90€ (100 Min Paket) + 2,70€ = 19,50€
Prepaid kostet genau so viel wie der 9ct Tarif. Beide sind mtl. kündbar, aber unterscheiden sich in den Bereitstellungskosten.

Solltest du tatsächlich deutlich mehr Telefonieren und auch deutlich mehr SMS schreiben, würde ich auf die neue Flat M warten.

Die Sprachqualität ist wirklich gut. Habe mit congstar vor nem halben Jahr mein Festnetz ersetzt und merke keinen Unterschied. Ärgerlich ist nur, dass congstar aktuell keine EU Minutenpakete hat.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Es gibt keinen festen Ansprechpartner, so dass man seine Probleme immer wieder ganz von vorne runterbeten muss. Kenne es aber leider nicht anders.

Wie soll das auch in der Praxis funktionieren? Ich rufe mal Montags um 8, mal Sonntags um 20 Uhr, mal Mittwochs um 12 Uhr an. Die Leute können da ja nicht 24 Stunden arbeiten, zumal gerade in Callcentern viel 400 Euro-Jobber und Teilzeitbeschäftigte sind. Und selbst wenn die Vollzeit arbeiten würden, würde es nicht gehen, dass immer der eine Ansprechpartner da ist.