• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Congstar Stick ZTE MF667 wird falsch erkannt

Kaneos

Jonagold
Registriert
03.05.09
Beiträge
18
Hallo Leute,

Ich habe mir den Internet Stick von Congstar geholt, es ist bereits der neue ZTE MF667. Ich nutze ein Macbook mit OSX 10.10 Yosemite. Der Stick wird erkannt, die LED leuchtet durchgehend blau. Außerdem habe ich die Software installiert. Wenn ich allerdings auf das Center klicke öffnet sich Safai (Internetbrowser) mit "stick.congstar". Allerdings steht da dann nur das Safari die Seite nicht öffnen kann da keine Internetverbindung besteht.

Unter Softwareeinstellungen => Netzwerk wurde folgendes eingefügt:

ZTE WCDM Technologies MSM

Laut diversen Internetseiten sollte es allerdings als ZTEUSBMODEM erkannt werden. Ich habe auch bereits den Patch ohne Erfolg installiert. Als letztes hatte ich auch schon versucht alles zu löschen und neu zu installieren, ebenfalls ohne Erfolg.
(In der (system) Library unter Extensions und Modem Scripts alle ZTE und cdc einträge entfernt)

Der Stick wird weiterhin nur als "ZTE WCDM Technologies MSM" erkannt.

Hat jemand noch eine Idee für mich ??

Vielen Dank
 

Kaneos

Jonagold
Registriert
03.05.09
Beiträge
18
Der Stick funktioniert nun wunderbar.
Ich habe nochmals alles vom Mac entfernt, dann erst denn Patch installiert. Danach die von Congstar mitgelieferte Software. Anschließend musste ich noch in der Systemsteuerung - Netzwerk "ZTE WCDM Technologies MSM" hinzufügen.
Danach einfach Safari öffnen und stick.congstar eingeben und er fängt an sich zu verbinden.