• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Congstar LTE Tarife -Erfahrungen-

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hallo.

Hab meinen o2 Vertrag gekündigt und möchte künftig günstig im Netz der Telekom telefonieren und LTE nutzen. Bin auf die Congstar Allnetflat mit 10 GB LTE für 30€ gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tarif? Gibts große Nachteile im Vergleich zu den Tarifen bei der Telekom? 50 MBit sollten mM nach im LTE Netz ausreichen...
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Ich habe da nur gute Erfahrungen mit gemacht, und es ist monatlich kündbar. Also bleibst du flexibel und frei. Ein weiterer Vorteil ist das Congstar im Display von iOS oben kein Congstar Zeichen hat. (Was Telekom ja hat) Es ist einfach nichts da. Das hat soweit ich weis kein anderer Anbieter.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Er meint damit dass das Logo fehlt... das interpretiert er wohl als Werbung. Wohl so, das Gongstar damit Werbung machen will, damit der Benutzer des Smartphones nicht vergisst, das er bei Gongstar ist... keine Ahnung...
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob man zB das verringerte Tempo von 50 MBit im Alltag merkt gegenüber den bis zu 300 MBit bei der Telekom.
 

WMW

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
16
War da nicht was; nämlich dass mit Congstar FaceTime nicht möglich ist. Bedenke es vorher.
 

iPhone4me

Erdapfel
Registriert
08.09.16
Beiträge
3
Ich habe da nur gute Erfahrungen mit gemacht, und es ist monatlich kündbar. Also bleibst du flexibel und frei. Ein weiterer Vorteil ist das Congstar im Display von iOS oben kein Congstar Zeichen hat. (Was Telekom ja hat) Es ist einfach nichts da. Das hat soweit ich weis kein anderer Anbieter.
Ich muß dir widersprechen, im iOS Display erscheint der Anbieter in Form vom ganzen Namen "Congstar"
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
dd295203512bf0dadd0ad1e3059f1c69.jpg
 

iPhone4me

Erdapfel
Registriert
08.09.16
Beiträge
3
Hier der Beweis für die Anzeige des Provider beim iPhone X.
7bd98dbc72baeef4614151643df8069a.jpg
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Bei mir steht da auch nur n 3G oder WLAN Symbol, aber kein "congstar" Text :)

Ich hab n iPhone 8, vielleicht ist das beim X anders, who knows.
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Musste/konnte man das (Anzeige des Anbieters) nicht iwo in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hängt vermutlich auch mit der SIM-Karte zusammen. Könnte mir vorstellen, dass ältere SIMs da einfach keinen Eintrag für haben. War ja früher (so zu iPhone 3GS-Zeiten) fast bei allen nicht-Telekom-SIMs so, dass da nichts angezeigt wurde. Oder mit der Version des Netzbetreiber-Profils. Oder eine Kombination aus beidem.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Also bei mir ist FaceTime natürlich auch in vollem Umfang vorhanden!
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich wüsste auch nicht was congstar mit facetime zu tun hat. Theoretisch könnten sie anfangen bestimmten traffic zu blockieren, würden sich mit sowas aber den Zorn der Kunden zuziehen. Deswegen schreiben es viele, wirklich blocken tut es aber niemand
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
War tatsächlich bis vor einiger Zeit (inoffiziell:) aktiv blockiert bzw. (offiziell:) nicht gegenstand des Vertrages.

Geht mittlerweile bei Congstar. Schon länger.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Ich hatte früher bei Congstar auch gar keine Anzeige des Netzbetreibers (im Inland). Fand ich eigentlich ganz gut.