• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Computer autorisieren, es klappt nicht!

mia-chi

Gala
Registriert
10.09.09
Beiträge
49
Hallo!
Ich habe schon viele, viele Beiträge gefunden, aber nichts davon hat geholfen.

Ich habe mir gerade für mein iPod IOS8 geladen, über iTunes und wollte anfangen meinen iPod auch mal ein wenig aufzuräumen, sowas wie Apps deinstallieren und meine gesamte Musik zu löschen usw...

Naja, ich weiß nicht mehr ab wann, aber ich konnte plötzlich nicht mehr mit iTunes synchronisieren.
Ich bekomme immer wieder diese Nachricht:



Ich habe schon so viel gemacht:
- computer autorisiert
- computer deautorisiert
- alle Computer per iTunes deautorisiert, so dass ich nur noch diesen Computer autorisiert habe
- diese versteckte Datei gelöscht von der jeder im Internet geredet hat
- Neustart, neustart, neustart

... ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Nichts funktioniert!
Ich werde wahnsinnig mit iTunes, ich habe dieses Program noch nie gemocht! :( Ich hab immer nur ärger damit.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich 2 Apple IDs habe, eine deutsche und eine japanische, da ich in Japan lebe. Aber ich habe noch nie ein Problem damit gehabt.
Also habe ich natürlich, sobald die Fehlermeldung kam, auch meine japanische ID eingegeben, aber nichts hat geholfen. Oder muss ich meine 2 IDs noch irgendwo anders eingeben? Vielleicht nicht nur wenn diese Fehlermeldung kommt?

Ich bin so ratlos, und ich habe wirklich alles ausprobiert, was das Internet zu bieten hatte.


BTW,
Ich habe Mac OSX 10.9.4
iTunes Version 11.4 (18)
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich würde vorschlagen, dass Du den iTunes Support kontaktierst. Du hast schon vieles probiert und ich würde genauso versuchen das Problem zu lösen. Eine Frage hätte ich aber noch: Hast Du die automatischen Downloads für eins der zwei AppleIDs schon aktiviert?
Hast Du vielleicht ein drittes AppleID, dass Du auf Deinem iPod verwendest?
 

mia-chi

Gala
Registriert
10.09.09
Beiträge
49
Ich würde ihn ja gerne kontaktieren, aber das geht nur per Telefon, oder? :(
Und ich habe hier in Japan kein Festnetzanschluss und kann mir auch vorstellen, dass das nicht gerade billig ist dann den deutschen Support anzurufen...

Diese automatischen Downloads von den du sprichst, was genau meinst du? Und keine dritte ID! Aber es klingt so, als hätte ich das vielleicht noch nicht gemacht, mit den Downloads. Wo kann ich das finden?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Kann man den Support vielleicht über Skype erreichen?
 

mia-chi

Gala
Registriert
10.09.09
Beiträge
49
Skype hatte ich auch schon überlegt, aber das ist alles so mega teuer... :(

Aber ich habe jetzt folgendes versucht: Ich habe ein Backup erstellt und dann den ganzen iPod wiederhergestellt ... bis jetzt klappts! Es ist auch immer noch IOS8 drauf, aber leider fehlen ein paar Apps, was mir ganz und gar nicht gefällt und ich mich frage, wie ich die wieder bekomme... ich nehme an, es sind die Apps, die ich mit meiner anderen Apple ID geladen habe.

Was muss ich tun, um mich über itunes mit meiner anderen ID anzumelden, um die dann wieder auf den ipod zu bekommen? :/ Das ist sicher eine ganz blöde Frage, aber habe gerade echt keine Ahnung, wie ich das machen soll...
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Geh einfach ins itunes store und melde dich dar ab. Und dann mit deine andere id anmelden
 

mia-chi

Gala
Registriert
10.09.09
Beiträge
49
Habe ich gemacht, bin dann auf synchronisieren, aber ich habe keine Apps bekommen...
Muss ich die jetzt alle suchen? zb bei "gekaufte Artikel", aber ich weiß schon gar nicht mehr welche Apps ich alle drauf hatte..
gibt es eine Möglichkeit, dass er automatisch meine Apps wieder aufspielt?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Auf deinem Computer, in iTunes kannst Du Automatische Downloads für alle Käufe mit einem AppleID einrichten. Alle 90 Tage darf man ein anderes AppleID für automatische Downloads einrichten. (auf dem selben Computer)
Auf Deinem iPad ist es ziemlich einfach. Melde Dich ab (Einstellungen->AppStore) und dann mit einem anderen AppleID an und aktiviere die automatischen Downloads..
 

mia-chi

Gala
Registriert
10.09.09
Beiträge
49
Ich habe 2 IDs, weil ich auch aus dem japanischen iTunes laden will :)

Ich bin jetzt aufjedenfall froh, dass ich wieder synchronisieren kann, aber das jetzt ca 20 Apps nicht mehr auffindbar sind, ist ärgerlich. :(
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Am besten du sicherst immer per itunes deine ganze app Sammlung
 

mia-chi

Gala
Registriert
10.09.09
Beiträge
49
Ich dachte, dass ich dies mit einem Backup gemacht habe ... :/ Wie kann man denn seine gesamte App Sammlung sichern, wenn nicht mit einem Backup?
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Geh mal ins apps mediathek von itunes. Dar sieht man seine gespeicherte app. Falls nichts vorhanden muss du es synchronisieren