• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Commodore 64 Emulator

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.04.12
Beiträge
102
Ich weiß das Thema wurde schon mehrmals hier diskutiert, aber das schon vor mehreren Jahren, deshalb stelle ich die Frage nochmal. Gibt es einen guten C64 Emulator für den Mac?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Ich benutze VICE und bin ganz zufrieden damit (i.W. spiele ich damit allerdings Space Taxi :))
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Nein, wie auch unschwer aus der von dir verlinkten Seite zu erkennen ist - was sollen solche Beiträge?!
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Virtual64 ist hervorragend, fast so gut bedienbar wie seinerzeit Power64 (nur für PPC oder Rosetta-Besitzer). Was jetzt noch fehlt, ist eine vernünftige Neuauflage des Competition Pro mit USB. Die damalige Serie ging ja schnell kaputt, und mit den D-Sub-Steckern meiner zwei Joysticks kann man ja wenig anfangen :(

Für Amiga-Emulationen unter (noch) OSX kann ich wärmstens FS-UAE empfehlen. Es fehlt leider das Screenrecording des Windows-Pendants WinUAE, aber FS-UAE läuft flott und stabil.