• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Code in C zu C++ "konvertieren"? + Plotten?

Mac-User09

Tokyo Rose
Registriert
06.11.14
Beiträge
71
Hallo,

ich habe einen Programm-Code bekommen in C, hätte diesen jedoch lieber in reinem C++. Gibt es da einen "konvertieret"?
Falls nicht, worauf muss ich achten?

Außerdem frage ich mich, wie ich mit C++ polotten kann am Mac? Gibt es da etwas wie in TrueBasic? Wie würdet ihr errechnete Daten polotten in C++?

Hier die Teile des Codes, die unklar sind:

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <math.h> \\die ganzen lib's in C++ lauten dann wie?

#define quadrat(x) ((x)*(x))

int rekursiv(double energie);



int main()

{

schritte +=1; \\unbekannt, was bedeutet das?

}

printf("Iterationsschritte:%d; x:%Em",schritte,x); \\gibt etwas aus, kann das einfach in cout ungeschrieben werden? Wie würde das genau gehen?

}​
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
schritte +=1; \\unbekannt, was bedeutet das?

Variable schritte wird jedesmal um 1 erhöht.
Entspricht schritte = schritte + 1

a +=3
a *= 3
a /= 3
Entspricht eben a = a +3 oder a= a * 3 oder a= a / 3 usw...

printf("Iterationsschritte:%d; x:%Em",schritte,x); \\gibt etwas aus, kann das einfach in cout ungeschrieben werden? Wie würde das genau gehen?

cout << "Iterationsschritte: " << schritte << "x: " << x << endl;

Aber wieso geht printf() nicht? Ist doch auch unter C++ eine gute vernünftige Konsolen Ausgabe zum Testen etc...
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Die Libraries heißen in C++ genauso, oder anders gesagt, du verwendest dort auch diese Libraries.
Das einzigste, was du machen könntest, alles in Klassen zu stecken.
 

Mac-User09

Tokyo Rose
Registriert
06.11.14
Beiträge
71
Danke für die Antworten.

Naja, ich habe sonst immer <iostream> verwendet. Mir war nicht bewusst, dass die librarys auch unter C++ erlaubt sind. Internetrecherche sagte dies jedenfalls aus.

Ok, dann ist das klar.

Ich kannte bis jetzt nur:
i=1
i++ // ergibt 1 in der Ausgabe
++i // ergibt 3 in der Ausgabe

Was ist der unterschied zwischen cout und printf? Und wie kann ich nun plotten, am Mac?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Ich schlage vor, dass du (@Mac-User09) zunaechst mal C oder C++ lernst - dir fehlen ja offensichtlich absolut alle Grundlagen. Ueber das Plotten von Daten musst du dir bei diesen "Kenntnissen" keine Gedanken machen - du waerest nicht in der Lage, die Antwort auf deine Frage zu verstehen.