• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Code falsch - Was tun?

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Moin.
Eine gute Freundin von mir hat ihren Code neulich geändert. Da sie ihr iPhone normalerweise mittels TouchID entsperrt benötigte sie den schlicht und ergreifend nicht mehr - bis zum ersten Neustart.
Jetzt ist das Gerät leider gesperrt - und wir kommen nicht mehr rein.
Den Code zurückzusetzen ist glaube ich nicht möglich (wenn doch - wäre auch eine Lösung).
Das Gerät zurückzusetzen wäre auch eine Möglichkeit - aber nur mit Verlust sämtlicher Bilder - denn iTunes sagt uns lediglich, dass wir das Gerät erst entsperren müssen - auch iExplorer, iFunBox usw. scheitern an genau diesem Punkt.
bildschirmfotohvw6iay92j.png

Was genau kann ich nun machen, um vielleicht doch noch an die Bilder und Daten ranzukommen?
Kontakte werden via iCloud gesichert - also kein Problem...

Ist das gnadenlose zurücksetzen wirklich die einzige Möglichkeit? :/

Ich wäre euch für eine Antwort sehr verbunden...
LG
Hendrik
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist das gnadenlose zurücksetzen wirklich die einzige Möglichkeit? :/
Ja....

Aber mal ehrlich, wenn es eine Möglichkeit gäbe auch so an das iPhone (und die Daten) heran zu kommen. Erwartest Du wirklich hier eine illegale Info zu bekommen, damit man ein iPhone knacken kann (um auch an fremde Daten heran zu kommen)? Ob Deine Story wahr ist (davon gehe ich mal aus) oder nicht... das kann man hier ja nicht wissen. Zudem - selbst wenn - dann holt sich der nächste Dieb eben Tipps aus dem Thread hier...

Sorry. Setze es zurück. Ist die einzige Möglichkeit. Und das ist gut so!
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Hm... Okay, also bleibt nur das zurücksetzen...
Die Bilder hat sie nach eigenen Angaben ohnehin in der Dropbox... Nur iCloud ist wohl deaktiviert, also Kontakte und WhatsApp-Verläufe sind weg... Aber ansonsten... :)
Kategorie dumm gelaufen :p

Trotzdem danke für eure Antworten :)
 

Mr-Fly

Braeburn
Registriert
29.09.13
Beiträge
45
Kategorie: Lernen durch Schmerz :(
Aber iCloud sollte sie vielleicht aktivieren ;) wenn sie schon Daten auf Dropbox ablegt, dann würde ich persönlich Apple ja schon eher vertrauen als Bilder auf Dropbox ;)