• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

COD 4 wie im Multiplayer spielen

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo,
ich habe mir gerade Call of Duty 4 für den Mac gekauft.
Läuft auch super. Ich kann im LAN mit Freuden spielen, aber online finde ich keine Server.

Wenn ich dann "connect ip" + nummer eingebe kommt eine Fehlermeldung "Server connection timeout"
Die Multiplayerliste bleibt ebenso leer, Filter habe ich bereits zurückgesetzt.
Hier finde ich die Server
http://www.gametracker.com/search/cod4/DE/?searchpge=4#search

Hier habe ich das Spiel gekauft.
http://www.macgamestore.com/product/1718/Call-of-Duty-4-Modern-Warfare/

Version 1.7.549
Osx 10.9.3

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mac Versionen lassen sich nur selten online spielen...
Wenn dann findest du Multiplayer Games in Steam für OS X
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Laut den Kommentaren auf der Mac-Gamestore Seite funktioniert der Mulitplayer Online Modus.
Soweit ich mich erinnern kann, musste man sämtlichen CoD Titeln erst die eingehenden Netzwerkverbindungen (über die Firewall-Einstellungen) erlauben. Das entsprechende Warnfernster sollte auch erscheinen, sobald das Spiel gestartet wird. Beim nächsten Start mit cmd + TAB zum Desktop zu wechseln, um die Verbindungen zu erlauben, oder händisch in den Firewall-Einstellungen.
Ansonsten evtl. Little Snitch oder dergleichen installiert, das die Verbindungen blockiert?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Danke euch beiden.
Ich habe die Lösung gerade gefunden.

Man öffnet die Konsole mit ^
"connect 12.12.12.12.12"

Die 12 steht für die jeweilige ip Nummer.