• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coconut Battery zeigt falsches Alter?

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Ich habe das neuste 13 Zoll Macbook (Muhn2d/a) laut google und laut http://www.chipmunk.nl/cgi-fast/applemodel.cgi
ist dieses Modell am 09.07 von apple released wurden bzw erst erschienen auf dem Markt..

jedoch zeigt mir Coconut Battery an das das Macbook am 27.05 Hergestellt wurde statt wie erwartet am 09.07, nun bin ich verwirrt, habe ich das aktuellste Macbook das erst seit dem 09.07 auf dem Markt ist oder nicht xD?

Mit freundlichen Grüßen
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Der Rechner muss natürlich bevor er verkauft werden kann noch produziert werden. Und dann müssen ja auch erstmal genug hergestellt werden, dass sie in ausreichender Stückzahl angeboten werden können. Daher passt das schon mit dem Alter.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Zwischen vorgestellt und hergestellt gibt es schon einen Unterschied,
 

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
hab soeben mit dem Apple Support telefoniert.. die sagen das die Datenbanken von Coconutbattery warscheinlioch nicht stimmen, die Mitarbeiterin konnte mir bestätigen das mein Macbook mit meiner Seriennummer erst im July vorgestellt wurden ist und zum 09.07 in den Handel kam... ka dachte es kann nicht sein mit dem 05 Herstellermonat da das Macbook im Juni angekündigt wurde und im July released ... vll irre ich mich ja
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
das das Datum der Herstellung durchaus einige Monate zurückliegen kann ist dir doch hoffentlich bekannt, denn irgendwie muss das Gerät ja vor dem auslieferungsdatum zusammengeschustert worden sein und dann auch noch von Asien nach Europa verschifft werden.
 

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
ich dachte die Dinger werden erst quasi bei oder nach der Vorstellung produziert aber nicht Monate zuvor, macht aber auch Sinn was du sagst.

hatte halt Panik das ich evtl nicht das aktuellste Modell habe und die beim Support wissen fast nichts... auf die Frage wann das aktuellste Macbook auf deren Homepage erschienen ist gab keine Antwort, erst nach 30 Minuten Warteschlange kam die Frau genervt an die Leitung und meinte ja sie haben das aktuellste Blabla hat sich nicht sehr überzeugend angehört :D


bin nur verwirrt da chipmunk.nl sagt ->
Production week : -22- (June)
Production year : -2019-
Model introduced: -2019-

Und Coconut sagt 27.05
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
hab soeben mit dem Apple Support telefoniert.. die sagen das die Datenbanken von Coconutbattery warscheinlioch nicht stimmen

Du meine Güte. Da werden nirgendwo Datenbanken verwendet, sondern die Produktionswoche ist verschlüsselt aus der Seriennummer des Macs ablesbar. Beim Apple-Telefonsupport arbeiten Call-Center-Agenten, die dafür ausgebildet sind, freundlich zu sein. Die haben aber von der inneren technischen Funktionsweise von Apple-Produkten keine Ahnung, erst recht nicht im Bezug auf Drittanbieter-Software.

Um ein Produkt, das in China gebaut wird, weltweit in 10.000-er Stückzahlen in die Geschäfte zu bringen, muss es natürlich monatelang vorher vorproduziert werden.

bin nur verwirrt da chipmunk.nl sagt ->
Production week : -22- (June)
Production year : -2019-
Model introduced: -2019-

Und Coconut sagt 27.05

Das ist beides richtig, nur verschieden gerundet. Die 22. Produktionswoche läuft vom 27.05.2019 bis 02.06.2019.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ich vermute eher dass der 27.5, das Produktions Datum des Akkus ist, und wegen einigen Wochen so einenen Zirkus zu veranstallten, da kannst du nur noch den Kopf schütteln.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Du meine Güte. Da werden nirgendwo Datenbanken verwendet, sondern die Produktionswoche ist verschlüsselt aus der Seriennummer des Macs ablesbar. Beim Apple-Telefonsupport arbeiten Call-Center-Agenten, die dafür ausgebildet sind, freundlich zu sein. Die haben aber von der inneren technischen Funktionsweise von Apple-Produkten keine Ahnung, erst recht nicht im Bezug auf Drittanbieter-Software.

Um ein Produkt, das in China gebaut wird, weltweit in 10.000-er Stückzahlen in die Geschäfte zu bringen, muss es natürlich monatelang vorher vorproduziert werden.



Das ist beides richtig, nur verschieden gerundet. Die 22. Produktionswoche läuft vom 27.05.2019 bis 02.06.2019.


Perfekt das hat alle meine Fragen beantworter vielen dank!