Cloud Service Suche

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es funktioniert grundsätzlich schon. Nur halt leider nicht bei jedem ausreichend zuverlässig und stabil.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Also ich kann sagen, dass es bei mir bekannten Personen bisher gut funktioniert. Auch die Aussage zu treffen "Das hat noch nie funktioniert" (ja ich weiß kam nicht von dir @smoe ) ist schlicht falsch und kein anständiges Niveau für Diskussionen.

Ja auch ich habe gesehen und gelesen, dass es nicht immer zuverlässig geht, aber ich denke, dass auch hier Apple weiter an der Stabilität und Zuverlässigkeit arbeitet. Ich würde es einfach testen zumal der Threadersteller schon ein Speicherupgrade erworben hat. Wenn es nicht klappt, kann man sich ja immer noch weiter umschauen. :)
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
was spricht gegen Google Drive? Was kann dropbox mehr als Google Drive?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,
wenn ich Ordner mit Unterordnern in den iCloud Drive Ordner schiebe, werden die Ordner inklusive Unterordner in die Cloud geladen und sind unter iCloud.com ersichtlich. Das war es dann aber auch , denn der Inhalt der Ordner wird nicht in die Cloud geladen.
Und das ist in meinem Bekanntenkreis bei jedem so.
Und glaubt mir, ich würde liebend gerne iCloud Drive nutzen, da ich ansonsten auch alles über die Cloud von Apple synchronisiere.
 

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
was spricht gegen Google Drive? Was kann dropbox mehr als Google Drive?

Kannst du die Daten auch offline bearbeiten? ;)

Habe mich jetzt für Dropbox entschieden. Es ist einfach leichter zu bedienen für mich. Samepage werde ich aber auch verwenden. Hier aber eher als Projektmanagement Tool.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

ich nehme alles zurück!
Nach den Berichten hier, habe ich iCloud Drive gerade noch mal getestet.
Es klappt tatsächlich mit den Unterordnern.
Apple muss daran gearbeitet haben, denn es lief vor einiger Zeit noch nicht.

Was ich aber beim besten Willen nicht hinbekommen, dass ich auf meinem iPhone wenn ich die App öffne
meine Inhalte sehe. Die Liste ist einfach nur leer :)

Gibt es da einen Trick?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich habe in meinen untersten Testordner mal den Screenshot gelegt und dieser taucht nach kurzer Zeit dort auch von alleine auf.
Vielleicht dauert es einen kurzen Moment?
ImageUploadedByApfeltalk1448023212.451929.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Jetzt wird alles angezeigt.
Brauchte wohl ein bisschen
Endlich kann ich die Cloud komplett nutzen und muss ich nicht auf andere Clouds ausweichen
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich war wohl zu schnell des Lobes.
Auf einmal wird nichts mehr in der Drive App angezeigt.
Egal was ich mache, ich bekomme die Daten aus meiner Cloud nicht angezeigt.
Habe mich auch schon auf meinem iPhone komplett an und abgemeldet, aber keine einzige Datei
wird angezeigt. Auf dem Mac läuft es mittlerweile sehr zuverlässig.
 

rolsba

Golden Delicious
Registriert
24.11.14
Beiträge
9
Ja kann man. Es sei denn wir reden aneinander vorbei. Zu meinen Android Zeiten habe ich Google Drive hauptsächlich benutzt. Einfach als Ordner, der mit allen Unterordnern und Dateien synchronisiert wird.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Einmal DropBox immer DropBox.... das ist mit Abstand der zuverlässigste und schnellste Cloud Service.... klappt super von jedem Device aus... und der Upload Speed ist im Vergleich zu anderen deutlich besser....
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich muss nach nun 2 Tagen sagen, dass Apple ordentlich an seiner Cloud gearbeitet haben muss.
Alles läuft zuverlässig und wird einwandfrei zwischen den Devices synchronisiert.
In der App sehe ich mittlerweile auch alle meine Daten
Im Vergleich zu vor einigen Monaten einfach nur
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Und wenn man seine Sachen verschlüsseln will, kann man beispielsweise Boxcryptor installieren. Das verschlüsselt die Dateien offline und lädt sie dann erst hoch. Inwieweit man natürlich dem vertrauen kann sei dahingestellt
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich hab nichts was verschlüsselt werden müsste.
Und sollte es was geben, kommt es sicherlich in keine Cloud
 

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
Hallo,

ich benutze mal meinen alten Thread für mein Dropbox Problem.
Meine Ordner von Computer A zu Computer B wurden alle halbwegs synchronisiert. Leider sind einige .doc Files verschwunden aber die habe ich dann per Hand und externer Festplatte hinzugefügt. Jetzt synchronisiert er alles ganz brav.

Mein Problem ist, dass ich 2 Ordner von anderen Unternehmen zugeteilt bekommen habe. Diese Ordner zeigt mir Dropbox auf der Online Platform an, jedoch nicht im Finder. Habe mir das angesehen, jedoch finde ich keine Einstellungen hierzu. Kennt sich hier jemand aus und könnte mir kurz helfen?

Danke!