• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Client-Anmeldung ohne Sync hakt

ramsolus

Erdapfel
Registriert
29.12.15
Beiträge
1
Hallo!
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann - meine Nerven liegen nämlich leider blank.
Wir haben ein Netzwerk (Router: FritzBox 7390; 1Gbit zu jedem Netzwerkanschluss) mit mehreren Clients (Mac Pro's, iMacs, MacBooks).

Unser Ziel ist es, dass jeder Mitarbeiter sich an jedem PC anmelden kann, da wir unterschiedliche Funktionen an den PCs haben, zum Beispiel Schnittplatz, Video-Platz etc.
Soweit so gut - OS X Server gekauft, aktuelle Version auf einem Mac Pro mit Yosemite 10.10.5 installiert.
Anschließend habe ich folgendes getan:
- Hostname: srv.fritz.box
- Unter Ordnerfreigabe einen Ordner auf einer seperaten SSD eingerichtet und für Benutzerprofile via AFP freigegeben.
- OpenDirectory eingerichtet
- Benutzer mit Verzeichnisverlinkung auf die freigegebene SSD gelegt
- DNS Dienst aktiviert
- Emaildienst aktiviert
- Profilmanager aktiviert
- Angemeldet nachdem die Clients mit dem Hostnamen des Servers in der Benutzerkonfiguration ausgetattet worden

Die Anmeldung funktioniert soweit. Leider fängt das System nach wenigen Sekunden an zu haken - der Finder funktioniert nicht mehr, alles hängt sich auf. Die Ressourcen am Server sind aber nicht ausgelastet.

Woran kann es liegen? Sollte ich statt AFP lieber SMB verwenden? Ist der Hostname falsch? Muss dieser mit .local enden?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!