• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ClicktoFlash

banisteriopsis

Granny Smith
Registriert
24.01.08
Beiträge
15
Hi, hätte bezüglich CtF en Problem beim downloaden von YoutubeVideos, wenn
diese nicht Flash sind. Kann zwar das Fenster öffnen, wo in der angezeigten Rubrik
auch Download stoppen zu sehen ist, doch passiert nichts. Bei FlashVideos funktioniert
es einwandfrei.

Habe Safari 5.1.7.

Hab mich die letzte Stunde durchs Internet gelesen, doch nichts bzgl. gefunden.

Wäre um jeden Ratschlag dankbar.

Merci
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
hänge mich hier mal frech ran:

Seit kurzem (bin mir nicht sicher ob mit Safari 8) scheint bei mir ClickToFlash nicht mehr einwandfrei zu funktionieren. Das äußert sich so, dass ich auf YouTube immer mit der Meldung abgespeist werde, dass ich kein Flash installiert hätte, was ja durchaus korrekt ist und auch so bleiben soll.

Allerdings wurde normalerweise dann immer der HTML5 Player automatisch geladen, was jetzt nicht mehr der Fall ist.

Ich frage mich, ob das an ClickToFlash liegt, oder an Youtube, QuickTime, etc.?
Kann das Problem jemand bestätigen?

System ist 10.10.1 und Safari 8.0, ClickToFlash Version 2.9.9
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ok, anscheinend wurde der "YouTube Killer" upgedated.
Lösung ist, diesen aus den ClickToFlash Einstellungen zu entfernen: killers/YouTube.js, dann wird auch schön der HTML5 Player geladen.
 
  • Like
Reaktionen: giesbert

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ah, danke. Das erklärt einige seltsame Probleme der letzten Zeit :cool:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus!

Also bei mir funktioniert dieser Lösungsschritt leider nicht :( Kurz bevor der Flash-Player geladen wird, erscheint noch eine Fehlermeldung im Video-Fenster a la: "Dein Browser erkennt zurzeit keines der verfügbaren Videoformate…".
System: 10.10.3 mit Safari 8.0.6

Woran kann das liegen?

EDIT: Anbei noch ein Screenshot, was mir die Info-Seite von youtube angibt. Seit wann unterstützt Safari kein H.264?
 

Anhänge

  • html_youtube.png
    html_youtube.png
    38 KB · Aufrufe: 53