[5s] Click Geräusch rechts oben

BadWolf

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
9
Hallo zusammen,

habe seit letzten Donnerstag ein neues 5s, heute Dienstag ist mir aufgefallen das das Display oben einen kleinen Spalt hat, ist dies normal oder ein Fehler, bei eingeschalteter LED scheint hier auch etwas Licht durch.

Das zweite ist das es ab und an ein knacken oder klicken gibt wenn das Gerät oben rechts in der Ecke angefasst bzw. gedrückt wird.

Kennt jemand dieses Problem und kann sagen wodurch dies entsteht bzw. wie sich dies lösen lässt?

Vielen Dank für alle Antworten,

höre gerne!
 

Anhänge

  • 20161219_073558.jpg
    20161219_073558.jpg
    720,3 KB · Aufrufe: 222

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Nicht normal, aber nach einem "neuen" 5s sieht das auch nicht aus.
 

BadWolf

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
9
Hi Danke für die Antwort, habe eben bei Apple die S/N geprüft und der Garantieanspruch ist auf jeden Fall da Gerät war auch original Verpackt, werde schauen das ich zum örtlichen Apple Premium Händler komme die auch Techniker vor Ort haben, was die dazu sagen, wenn es nicht passt lasse ich dies im neuen Jahr auch durch die Abwickeln mit Reparatur.

Mir kommt es auch so vor als würde die Rückseite nicht komplett aufliegen...

Falls das mit den Fusseln gemeint ist auf dem Display ist eine Panzerglasscheibe angebracht die leider diese Fussel mit aufgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

BadWolf

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
9
So ich war nun beim örtlichen Premium Reseller dort hat ein Zertifizierter Techniker das iPhone geprüft und konnte dies auch nach einigen Test bestätigen, dies ist ein bekannter Apple Klick Fehler, sollte dies dauerhaft auftreten solle ich wiederkommen bez. austausch aktuell wäre sonst nur das Problem das es bei einer Reparatur nicht auftritt und dann unrepariert zurück kommt.

Das Problem scheint einen zusammenhang damit zu haben das die Displays bei Apple nicht auf den Rahmen geklebt werden snonder eingeklipp sind wenn ich dies richtig verstand.

Grüße
vom Bösen Wolf

Mit dem Spalt und dem Licht Leak kann ich leben das ist aus meiner Sicht nicht tragisch... hab das Gerät sowieso im Spigen Slim Armour...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich hatte das beim 5s auch. Sowohl das Klacken als auch die nicht ganz plane Rückseite. Hat sich dann aber irgendwann gegeben.
 

BadWolf

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
9
Danke für die Info @Apfelhonk

Wenn ich schon einmal hier bin gibt es irgendeine Option die mobile Datenverbindung mit einem Shortcut zu belegen so dass man nicht ständig in die Einstellungen muss?

Danke!
 

BadWolf

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
9
Nein ich meine das ich auf meiner Hauptseite sofort nach dem Login die mobilen Daten an oder ausschalten kann, statt erst in Einstellungen zu gehen.

Gruß
Andi
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
"Mobile Daten aus"
Siri macht das schnell und problemlos.
 

BadWolf

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
9
Danke für die Antwort @NorbertM dachte es gibt evtl. noch andere Optionen.

Werde jetzt jedenfalls mal beobachten ob sich das Problem behebt ansonsten gebe ich es zur Reparatur ab.

Wünsche euch einen schönen Abend.
 

BadWolf

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
9
Hatte vorhin mit Apple telefoniert die meinten ich hätte die folgenden Optionen, Umtauschen bei Mobilcom bwz. 14 Tages Regel, hier muss ich aber Versand tragen und habe Angst ein anderes Gerät mit Fehler zu erhalten.

Einsenden zur Reparatur hier meinte der Herr das wahrscheinlich das Display getauscht wird, ich fände dies die sinnvollere Methode was meint Ihr?

Update 14:45 werde die Apple Reparatur in Anspruch nehmen, Mobilcom versendet kein Ersatzgerät und muss das Gerät erst zwei Wochen prüfen dann bekomme ich meine dreihundert tacken zurück und kann ein neues kaufen... Haha wieder was gelernt nie mehr Mobilcom.
 
Zuletzt bearbeitet:

BadWolf

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
9
Hallo zusammen,

wollte kurz den aktuellen Stand abgeben, das iPhone ging an Mobilcom zurück über Cyberport wurde ein neues geordert.

Das iPhone hat oben keinen Spalt und sonst konnte ich auch kein Problem feststellen.

Gruß vom bösen Wolf
 
  • Like
Reaktionen: saw

BadWolf

Golden Delicious
Registriert
20.12.16
Beiträge
9
Zu früh gefreut...

Kein Click, Problem, kein Verzogener Rahmen, kein extremes Spaltmaß, kein Light Leak...

Nein heute zeigten sich die ersten Pixel Fehler oder es ist Staub unter dem Display,
langsam könnte ich echt k...!

Gerät eins hatte damals einen Verzogenen Rahmen ab nach Breda rearatur, dannach stellte sich raus das dass Display nicht ok war, ab nach Breda, Gerät stürzte ab, austausch gegen Refurbished unterirdisches Spaltmaß oben ab nach Breda konnten keinen Fehler in der Funktion feststellen, zurückgegeben bei Media Markt.

Gerät 2 siehe oben ab zu Mobilcom.

Gerät 3 lass ich jetzt einmal via Cyberport tauschen sollte dies auch ein Problem haben kauf ich mir einen neuen Akku für mein S3 mini...

Ich muss ihm recht geben bei Apple erwartet man doch mehr ... https://discussions.apple.com/thread/5636726?tstart=0

Bin inzwischen echt gefrustet und genervt, kann doch nicht sein das man ständig irgendwelche fehlerhaften Geräte von Apple bekommt die sich als Premium Marke präsentieren...