• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CleanMyMac 2 - Nervt

rolzaadi

Erdapfel
Registriert
14.07.14
Beiträge
5
Hey liebe Community,

ich habe mir CleanMyMac2 zugelegt, jedoch stört es extrem, wenn ich es immer starten will fragt es mich gefühlte tausend mal nach dem Passwort. Das Scannen funktioniert noch ohne Passwort, aber das bereinigen der sämtlichen Daten ist nerven zereissend. Wie kann ich das abstellen ? Bildschirmfoto 2014-07-16 um 14.34.47.png
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hau wech den Sch*** :cool:

Aber bitte ordentlich deinstallieren.

Und dann poste doch bitte mal ein Log, erstellt mit EtreCheck. Könnte spannend werden....
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und salome

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ach herje.
Wie kannst du deinem Mac bloß so ein Tool installieren :/
 

rolzaadi

Erdapfel
Registriert
14.07.14
Beiträge
5
Hier der Log.

Code:
EtreCheck version: 1.9.12 (48)

Report generated 17. Juli 2014 16:26:53 MESZ


Hardware Information:

MacBook Pro (13-inch, Late 2011) (Verified)

MacBook Pro - model: MacBookPro8,1

1 2.4 GHz Intel Core i5 CPU: 2 cores

4 GB RAM



Video Information:

Intel HD Graphics 3000 - VRAM: 384 MB

Color LCD 1280 x 800



System Software:

OS X 10.9.4 (13E28) - Uptime: 0 days 5:1:22



Disk Information:

ST9500325ASG disk0 : (500,11 GB)

EFI (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB

MACINTOSH H (disk0s2) / [Startup]: 499,25 GB (440,09 GB free)

Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB



MATSHITADVD-R   UJ-8A8



USB Information:

Apple Inc. BRCM2070 Hub

Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad

Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)

Apple Inc. iPhone

Logitech USB-PS/2 Optical Mouse

Apple Computer, Inc. IR Receiver



Thunderbolt Information:

Apple Inc. thunderbolt_bus



Configuration files:

/etc/hosts - Count: 20



Gatekeeper:

Anywhere



Kernel Extensions:

[not loaded]com.tomtom.driver.UsbEthernetGadget (1.0.0d1) Support



Launch Daemons:

[loaded]com.adobe.fpsaud.plist Support

[loaded]com.JWVD.cbcache.plist Support

[loaded]com.macpaw.CleanMyMac2.Agent.plist Support

[loaded]com.microsoft.office.licensing.helper.plist Support

[loaded]com.oracle.java.Helper-Tool.plist Support

[running]com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist Support

[loaded]com.teamviewer.Helper.plist Support

[not loaded]com.teamviewer.teamviewer_service.plist Support

[loaded]org.macosforge.xquartz.privileged_startx.plist Support



Launch Agents:

[not loaded]com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist Support

[loaded]com.oracle.java.Java-Updater.plist Support

[not loaded]com.teamviewer.teamviewer.plist Support

[not loaded]com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist Support

[loaded]org.macosforge.xquartz.startx.plist Support



User Launch Agents:

[loaded]com.google.keystone.agent.plist Support

[loaded]com.macpaw.CleanMyMac2Helper.diskSpaceWatcher.plist Support

[loaded]com.macpaw.CleanMyMac2Helper.scheduledScan.plist Support

[loaded]com.macpaw.CleanMyMac2Helper.trashWatcher.plist Support



User Login Items:

iTunesHelper



Internet Plug-ins:

AdobeAAMDetect: Version: AdobeAAMDetect 1.0.0.0 - SDK 10.6 Support

FlashPlayer-10.6: Version: 14.0.0.145 - SDK 10.6 Support

QuickTime Plugin: Version: 7.7.3

Flash Player: Version: 14.0.0.145 - SDK 10.6 Support

Default Browser: Version: 537 - SDK 10.9

SharePointBrowserPlugin: Version: 14.1.0 Support

Unity Web Player: Version: UnityPlayer version 4.3.5f1 - SDK 10.6 Support

Silverlight: Version: 5.1.30317.0 - SDK 10.6 Support

JavaAppletPlugin: Version: Java 8 Update 11 Check version



Safari Extensions:

JavaScript Blocker: Version: 4.1.15

AdBlock: Version: 2.7.7



Audio Plug-ins:

BluetoothAudioPlugIn: Version: 1.0 - SDK 10.9

AirPlay: Version: 2.0 - SDK 10.9

AppleAVBAudio: Version: 203.2 - SDK 10.9

iSightAudio: Version: 7.7.3 - SDK 10.9



iTunes Plug-ins:

Quartz Composer Visualizer: Version: 1.4 - SDK 10.9



User Internet Plug-ins:

BlueStacks Install Detector: Version: Unknown



3rd Party Preference Panes:

Flash Player  Support

Java  Support



Time Machine:

Time Machine not configured!



Top Processes by CPU:

    3%WindowServer

    0%fontd

    0%notifyd

    0%configd

    0%aosnotifyd



Top Processes by Memory:

135 MBsoftwareupdated

119 MBGoogle Chrome

90 MBocspd

82 MBcom.apple.IconServicesAgent

70 MBGoogle Chrome Helper



Virtual Memory Information:

1.05 GBFree RAM

1.58 GBActive RAM

409 MBInactive RAM

985 MBWired RAM

37.21 GBPage-ins

0 BPage-outs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich lese jetzt gar nicht weiter, denn du hast CleanMyMac noch immer nicht ordnungsgemäß, wie es auf der entsprechenden Website (hoffentlich) steht, deinstalliert.
Hat landplage in den Wind gesprochen?
Tu das jetzt und poste dann eine neuerliches EtreCheck-Protokoll.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Leider empfehlen auch diverse Zeitschriften für den Enduser dieses und ähnliche Tools.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Thema mit der entsprechenden Werbung wurde bereits öfters thematisiert.

Aber sorry: wer glaubt den bitte was einem bunte Blinke-Werbung im Internet verspricht? Wenns danach geht wäre ich bereits tausend Mal Millionär geworden und mit nur einer tollen bunten Tablette hätte ich eine Figur wie Arnold Schwarzenegger.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Klar ist Werbung in 1ter Linie dazu da Umsatz zu generieren. Wenn ich sie aber selbst in einem Apfel Forum sehe und zu wenig Informationen ueber die Funktionsweise von OS X habe, dann erscheint es nicht unbedingt als schaedlich.
Das der Fragende dann sofort "Pruegel" fuer das bezieht was er hier als erstes praesentiert bekommt, hilft nicht wirklich :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Leider empfehlen auch diverse Zeitschriften für den Enduser dieses und ähnliche Tools.
Und wenn diverse Zeitschriften empfehlen man solle aus dem Fenster springen, dann tut der mündige Enduser das selbstverständlich auch sofort. Warum kauft man sich Software, die Probleme lösen soll, die es nicht gar gibt, um anschließend die Probleme lösen zu müssen, die ohne die Software gar nicht aufgetreten wären? Vor jedem Lebensmitteleinkauf wird im Internet recherchiert, nur vor dem Kauf offensichtlich nutzloser Software nicht. Mein Mitleid hält sich da stark in Grenzen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, wie man es sieht.

Selbst ein Umsteiger, Einsteiger oder Newbie sollte sich vorab informieren bevor er/sie/es solche Software am offenen Herzen des OS operieren lässt. Den Hilfeleistenden wird die Arbeit sicherlich nicht einfacher oder angenehmer gemacht wenn hier täglich Betroffene aufschlagen (die in der Regel natürlich kein TM-Backup haben, suuuuuuperwichtige Daten auf dem Rechner sind und morgen der Prof die Masterarbeit haben will) und um Hilfe bitten.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das mir da ab und an auch die Geduld abhanden kommt.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@rolzaadi : Deinstalliere wie es dir schon mitgeteilt wurde CleanMy Mac und poste danach nochmal das Logfile von Etrecheck. Bitte mit den Code Tags, was es allfälligen Helfer leichter macht es zu lesen und dir weiter zu helfen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das der Fragende dann sofort "Pruegel" fuer das bezieht was er hier als erstes praesentiert bekommt, hilft nicht wirklich

Na ja.....

Also wenn ich Zeitschriften wie den Focus, Stern, Spiegel etc lese... sehe ich da oft ganzseitige Anzeigen irgendwelcher Hokuspokus Medizin, Mittel die mir 90kg Muskelmasse in 1 Woche versprechen und Armbänder, welche Dank kinetischer All-Energien Glück und Wohlstand versprechen. Und solch Dinge (Anzeigen) findet man auch in renommierten Blättern. Und trotzdem kaufe ich mir das Zeugs nicht. Wieso?

Warum auf den User "geprügelt" wird - sehe ich eher in der Beratungsresistenz... ;)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Mein Mitleid hält sich da stark in Grenzen.

Mitleid hilft auch niemand.
Es ist auch ein grosser Unterschied ob ich etwas ueber Nahrungsmittel lese, wo der Hauptteil der Bevoelkerung noch einen Bezug zu hat oder eine Technik-Info, die mit dem taeglichen Leben NULL zu tun hat.
Und selbst hier bei apfeltalk wird regelmaessig besprochen, ob ein Virenscanner auf einem Apfel Sinn macht.
Und da wird von einem Neuling in der Apple-Welt verlangt, dass er den Unsinn wie CleanMyMac und Viren-Scanner filtern kann ... und wird geteert und gefedert wenn er Fragen dazu stellt!?

Macht es doch einfach so: Es nervt euch die 750ste Frage zu Viren, Tools und Co. zu beantworten, dann antwortet nicht. Es ist euch niemand boese, denn irgendwann ist jede ich-ertrage-jede-support-anfrage-ohne-laut-zu-werden Zeit vorbei.
Wenn ihr aber antwortet, dann gebt diese aber so als haettet ihr zum 1ten mal dazu Stellung genommen. Kannst du nicht? Dann lass es sein!

Seht es wie bei der Fahrschule bei der 1ten Fahrt:

Ja, der Schueler wird ...
- den Motor oefter abwuergen
- das Fahrzeug nicht beim ersten Versuch perfekt in die Parkluecke setzen
- im Verkehr Fahrfehler begehen die man mit Kupplung, Gas und Lenkeingriff korrigieren muss

Bist du bereit zu helfen? Tue es!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mitleid hilft auch niemand.
Es ist auch ein grosser Unterschied ob ich etwas ueber Nahrungsmittel lese, wo der Hauptteil der Bevoelkerung noch einen Bezug zu hat oder eine Technik-Info, die mit dem taeglichen Leben NULL zu tun hat.
Richtig, wenn ich mich auskenne brauch mich mich auch nicht schlau machen. Aber genau dann, wenn ich keine Ahnung und keinen Bezug habe recherchiere ich um so mehr.

Und selbst hier bei apfeltalk wird regelmaessig besprochen, ob ein Virenscanner auf einem Apfel Sinn macht.
Stimmt und von 100 Beiträgen wird in 98 gesagt: Finger weg. Die restlichen 2 melden sich nicht mehr, weil nicht zugeben wollen, dass sie sich geirrt haben.

Bist du bereit zu helfen? Tue es!
Ja, bin ich. Meine Empfehlung: Timemachine Backup von vor der Installation einspielen. Fertig. Wenn kein Backup vorhanden, alle benötigten Daten auf eine externe Festplatte sichern und Clean Install. Das geht im Zweifelsfall schneller als tagelang im Mikrokosmos der Logs nach dem Problem zu suchen und sich nachher zu ärgern weil man doch was übersehen hat. So würde ich es machen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Seht es wie bei der Fahrschule bei der 1ten Fahrt:
Ja, der Schueler wird ...
- den Motor oefter abwuergen
- das Fahrzeug nicht beim ersten Versuch perfekt in die Parkluecke setzen
- im Verkehr Fahrfehler begehen die man mit Kupplung, Gas und Lenkeingriff korrigieren muss
Bist du bereit zu helfen? Tue es!
Bei diesem Vergleich fällt mir ein: Der Fahrlehrer wird dafür bezahlt...
 
  • Like
Reaktionen: Sawtooth und Farafan