• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CleanMyMac 2 -- lohnt es sich?

ohmp2007

Granny Smith
Registriert
06.05.11
Beiträge
17
Hallo Leute,

lohnt es sich überhaupt CleanMyMac 2 zu kaufen? Oder gibt es eine kostenlose alternative dazu? Und weiss vielleicht einer ob ich mit der Lizenz 2 Endgeräte nutzen kann?

Danke
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nein, solcher Kram ist völlig überflüssig und richtet mehr Schaden an, als das er hilft.

Einfach mal die Forensuche benutzen.
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Das ist Quatsch. Ich benutze CleanMyMac 2 in Verbindung mit Ccleaner seit Jahren. Kein einziger Kernel Panic in dieser Zeit, mein Mac ist auch nicht "langsamer" geworden, auch habe ich keine anderen Probleme. Es ist völlig übertrieben, Mac OS X so extrem anders zu behandeln als Windows. Ein Antivirenprogramm würde ich auf meinen Mac auch nicht installieren, aber Cleaning-Tools sind völlig in Ordnung, sofern es nicht Onyx ist, denn das Programm hat schon einmal meinen Mac softwaremäßig zerstört.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wart's ab Henry Higgins, wart's ab!
Wenn du, @Zyphaeium, ohnehin machst, was du willst, dann frag uns bitte nicht.
Du weißt daher auch, dass der Mac sich selbst reinigt und keinerlei Tools benötigt.
….die Liste kannst du daher in den Wind hängen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simmac

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja, ist es. Denn auch unter Windows sind solche Tools für die Tonne. ;)
Du sagst es! Hier schreiben viele, dass man es für den Mac nicht braucht, aber für Windows ist es der genau gleiche Müll! (Ausnahme Antivirensoftware bei Windows) Solche Cleaner bringen vielleicht kurzfristig was, aber auf Monate oder Jahre hin gesehen verlangsamen und zerstören sie das System nur auf jeder Plattform egal ob OSX, Windows oder Android.
 

ohmp2007

Granny Smith
Registriert
06.05.11
Beiträge
17
Also brauche ich da einfach nichts machen... Über Yosemite gibt es ja auch keine Funktion ab Werk was eine Funktion wie aufräumen und co. unterstützt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Über Yosemite gibt es ja auch keine Funktion ab Werk was eine Funktion wie aufräumen und co. unterstützt.

OSX bzw Unix hat seine eigenen "Aufräumroutinen" und das nicht erst seit Yosemite. Das schöne daran: alles passiert im Hintergrund, ohne das der Benutzer was machen muß.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also brauche ich da einfach nichts machen...
Nein, ist absolut nicht notwendig. Wer hat denkst du das Betriebssystem besser im Griff? Apple oder Microsoft, die es entwickelt haben, oder irgendein Third-Party-Entwickler? ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Solche Kommentare:

wecken in mir immer ärgste Zweifel an den Rezensenten.

Und das "im vor Raus".
Den finde ich klasse ;)

"Ein Muss! Ich habe schon mindestens 20 GB durch diese APP "dazugewonnen"! Sie funktioniert einwandfrei und ist extrem leicht zu bedienen."

:rolleyes:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Will wer Chips? Ich mach auch gerade Kaffee... =)

Clean gedöhns benötigt ein Mac nicht. Wenn manche wüssten wie schnell so ein Apple Produkt ohne dem Quark sein könnte...