• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CleanApp letzter mist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen..." Schon mal gehört, fatalex?
Im Grunde hast du recht. Trotzdem finde ich es nicht zielführend, nur über einen User abzulästern der sich so ein Schadprogramm installiert hat. Das ist meine Meinung dazu. Wir sind hier um zu helfen und Hilfe zu holen und sich nicht auf die Kosten anderer lustig machen. Das ist nicht im Sinner der AT-Community

@ozhan : Nein die Cleaner-tools wie sie alles heissen versprechen viel halten nichts. Schaden aber in den meisten Fällen. Lies dir bitte diese Liste durch.
 
  • Like
Reaktionen: fatalex und u0679

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
wie kann ich den bitte dann am besten apps und programme löschen und sicher gehen das wirklich alles anderes vom dem programm weg ist? ich habe oft das problem gehabt, das ich ein programm aus dem ordner in den papierkorb verschoben und dann papierkorb gelöscht habe, aber danach trotzdem eine meldung von diesem programm kam.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
wie kann ich den bitte dann am besten apps und programme löschen und sicher gehen das wirklich alles anderes vom dem programm weg ist?

In dem Du es deinstallierst wie es der Hersteller vor schreibt. Entweder reicht der Papierkorb oder es gibt einen De-Installer. Und wenn bisschen Reste übrig bleiben - wen interessiert das? Das ist doch kein Windows mit einer Registry.

Und verwende bitte Deine Shift Taste. Danke.
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Also ein De-Installer war bei den meisten nicht dabei und nach dem ich das Programm in den Papierkorb geschoben habe und gelöscht, kam trotzdem eine Meldung von dem App. Also ist es nicht so egal ob da noch ein Rest übrig ist.
Z.b habe ich nun CrossOver gelöscht aber das App Symbol ist immer noch im Launchepad und bekomme es da nicht weg, Klick ich drauf kommt die Meldung, das das Programm gelöscht sei oder nicht vorhanden usw. Das stört mich das es noch da ist eben.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Auf das App-Symbol im Launchpad lange drauf klicken - so lange bis die Symbole anfangen zu wackeln und links oben ein X erscheint. Klickst Du auf das X, kannst Du das Symbol löschen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Trotz immer währender kompetenter Hilfe durften "wir" (die anderen) früher auf AT auch lachen, ohne dass es kränkend wirkte. Es gab sogar den Peimlich-Thread, bei dem die Betroffenen mit gelacht haben.
Aber Humor oder ein wenig ironische Stichelei ist hier nicht mehr erwünscht und Lachen verboten.
Tempi passati. Sehr traurig.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Also ein De-Installer war bei den meisten nicht dabei und nach dem ich das Programm in den Papierkorb geschoben habe und gelöscht, kam trotzdem eine Meldung von dem App. Also ist es nicht so egal ob da noch ein Rest übrig ist.

Wenn der Uninstaller fehlt, dann wählt man die 2. Möglichkeit, die Anleitung des Herstellers(die übrigens bei einigen Programmen auch in der eingebauten Hilfe nachzulesen ist):
https://www.codeweavers.com/support/wiki/mac/mactutorial/uninstall
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Wenn der Uninstaller fehlt, dann wählt man die 2. Möglichkeit, die Anleitung des Herstellers(die übrigens bei einigen Programmen auch in der eingebauten Hilfe nachzulesen ist):
https://www.codeweavers.com/support/wiki/mac/mactutorial/uninstall
Genau diese Anleitung habe ich befolgt und trotzdem ist das Symbol im launchpad vorhanden.

Auf das App-Symbol im Launchpad lange drauf klicken - so lange bis die Symbole anfangen zu wackeln und links oben ein X erscheint. Klickst Du auf das X, kannst Du das Symbol löschen.

Das geht nur wenn die Programme aus dem App Store geladen hast
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du das Programm auch aus den Anmeldeobjekten (Systemeinstellungen /Benutzer) gelöscht?
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Ich bekomm den Mist einfach nicht weg aus dem Launchpad
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hast Du es denn wirklich aus dem Programme-Ordner gelöscht? Startet denn das Programm noch, wenn Du es im LaunchPad anklickst?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Nein, alles gelöscht. Wenn ich es starten will über das Icon im Launchpad kommt die Meldung. Programm nicht gefunden usw