• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clamshell

Krüml

Gast
Hallo ich bin absoluter Apple Neuling, jedoch vollauf zufrieden mit meinem Ibook Clamshell Tangerine 300mhz

Ich habe es mit Mac Os 9 D1 - 9.0.4 bekommen und da ich neu bin kann ich das Programm warscheinlich nicht ganz ausschöpfen da ich keine Betriebsanleitung besitze

Ich Liebäugle zurzeit mit Mac Os 10.2 Jaguar

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Läuft das bei mir überhaupt?

ich habe wie gesagt:

300 Mhz
288 mb Speicher
4Mb Videospeicher
3 Gb Festplattenspeicher


Danke für eure Hilfe

Krüml
 

Mac_MjTom

Gast
laut MacTracker läuft auch noch das 10.3.9 auf dem iBook. Du solltest nur den Speicher erweitern, da andernfalls das Warten doch leider zum Programm wird. Immerhin ist eine G3 CPU mit 300 MHz nicht mehr die aktuellste. Mein Pismo mit 400 MHz läuft auch noch ganz gut, doch in ihm arbeiten immerhin 640 MB.
 

Krüml

Gast
Mac_MjTom schrieb:
laut MacTracker läuft auch noch das 10.3.9 auf dem iBook. Du solltest nur den Speicher erweitern, da andernfalls das Warten doch leider zum Programm wird. Immerhin ist eine G3 CPU mit 300 MHz nicht mehr die aktuellste. Mein Pismo mit 400 MHz läuft auch noch ganz gut, doch in ihm arbeiten immerhin 640 MB.

Nein leider nicht :( es ist beim 10.3.9 ein DVD Laufwerk als Systemvorraussetzung angegeben, ich denke aber auch das mir Jaguar reicht, lg Krüml
 

Mac_MjTom

Gast